abzocke bei bremsenreperatur??

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
chrille
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 23.03.2012, 12:24

abzocke bei bremsenreperatur??

Beitrag von chrille »

hi leute,

hoffe hier bin ich richtig. hab meinen madza 323 mit verbundenem tüf zur reperatur gebracht und es stellte sich raus, dass die Bremsbeläge wohl schon mehr als runtergeschleift worden sind.

hab nach keinem kostenvoranschlag gefragt und der kfz-heini hat nun bremssattel,klötzte und scheibe direkt erneuert.

ich habe so mit 300 € gerechnet, und nun bekomme ich ne saftige rechnung von knapp 600€!?
hat da vieleicht jemand erfahrungen und kann mir sagen ob der preis realistisch ist?ich kenne mich da ehrlichgesagt nicht so gut aus,aber das scheint mir ziemlich nach abzocke.


die "GEBÜHR GTÜ" ist angeblich für die tüf-abnahme..


danke im vorraus,
gruß chrille
sven2505
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 22.03.2012, 15:52

Re: abzocke bei bremsenreperatur??

Beitrag von sven2505 »

Hallo Chrille.

Zuerst: Leider funktioniert dein Link (zumindest bei mir) nicht.

Zu deiner Frage:

Ich habe gestern im Focus von einem Werkstattvergleichsportal gelesen, die für Transparenz im Werkstattvergleich sorgen wollen. Die haben scheinbar eine Datenbank erstellt, nachdem die Autoanbieter die Daten der verwendeten Teile öffentlich machen mussten. Das Portal ist zwar nur für München aktiv, aber du kannst ja mal dein Modell eingeben und dir den Preis für den Wechsel von Bremssattel, -klötzen und scheiben berechnen lassen. Wenn der Preis stark abweicht, wurdest du wohl abgezockt.

Hier der Link zur Seite http://www.fairgarage.de. Ich hoffe ich darf sowas hier posten und ich hoffe es hilft dir weiter.

BG,
Sven.
chrille
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 23.03.2012, 12:24

Re: abzocke bei bremsenreperatur??

Beitrag von chrille »

ah coole seite,danke sven!direkt mal abgespeichert für die zukunft.
scheint im grünen bereich zu sein
sven2505
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 22.03.2012, 15:52

Re: abzocke bei bremsenreperatur??

Beitrag von sven2505 »

Gern geschehen! Hat es denn etwas gebracht? Konntest du rausfinden, ob die zuviel verlangen?
Powerdrive
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 21.03.2011, 10:04

Re: abzocke bei bremsenreperatur??

Beitrag von Powerdrive »

Hallo ihr zusammen,
bei dem Auto meiner Frau (Dacia Logan (LS_) 1.2 16V) sind nun auch die Bremsbeläge runter und ich wollte mir die halt vorher kaufen, bevor die erst in der Werkstatt geordert werden müssen und somit mehr kosten für mich anfallen würden. Nun bin ich nach einigem Suchen fündig für die Bremsbeläge in einem Store für Auto- und Erstzteile geworden und wollte fragen, ob jemand die Seite von euch kennt und welche Erfahrung gemacht habt? Wäre für mich sehr hilfreich! Von mir aus könnt ihr mir auch eine PM schreiben.
Danke jetzt schon mal!

Besten Gruß
Seico
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 11.06.2012, 21:43

Re: abzocke bei bremsenreperatur??

Beitrag von Seico »

Bei Pitstop und ATU gibt es öfft, Angebote von 63 Euro. Komplett Bremsbeläge Austauschen inkl Einbau pro Achse. Bis 200 PS
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“