Ford Fiesta Ambiente 1.3 8V Kaltstartprobleme

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
hanibalsmith
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 09.03.2012, 11:15

Ford Fiesta Ambiente 1.3 8V Kaltstartprobleme

Beitrag von hanibalsmith »

Hallo liebe Community,

ich habe bei meinem Ford Fiesta BJ 2005 folgendes problem:


Steht das Fahrzeug länger als ca. 5 Stunden springt dieser bei den ersten 2-4 Startvorgängen nicht an.
Starter und Motor drehen sich normal.
Beim 1. Startvorgang hört es sich so an als wäre der motor überflutet und springt nicht an.
Bei den nächsten 1-2 startvorgängen spürt man ein "ruckeln" (das dürften wohl die ersten zündungen sein.
Beim 3.-4. Startvorgang springt das Auto an stirbt aber wenn man kein gas gibt gleich wieder ab. Dann muss man das Auto noch ca. 2x starten bis dieser dann normal läuft. Wenn man dann den Drehzahlmesser auf 3000 U/min bewegt und dann ruckartig vom Gas runtergeht stirbt er wieder ab.
Wenn er dann mal läuft passt alles (läuft rund keine Drehzahleinbrüche ruckeln oder ähnliches) auch das starten im warmen zustand ist dann kein problem.

Im übrigen gibt es auch bei jedem mal tanken ein Zischgeräusch wenn ich den Tankdeckel aufschraube (ist das normal??)


Fahrzeug Info:

Ford Fiesta Ambiente 1.3 8V
Baujahr 2005
51 KW
Motortype: A9JB
Kraftstoff: Benzin


Folgende Arbeiten wurden am KFZ bereits durchgeführt:

Drosselklappe gerenigt
Zündkerzen mit Kabeln getauscht
Batterie getauscht
Magnetventil getauscht
Luftfilter, Ölfilter, Benzinfilter getauscht
Benzin System Reiniger eingefüllt.


Ich habe heute den Selbstest über den Tacho durchgeführt dabei habe ich folgende Daten rausgeschrieben (vielleicht könnt Ihr damit was anfangen)

BUL b
R 0000
nr 0850
EEFail 85
CFI 80
CF2 00
CF3 00
none
E 0000
560004
t0000
t60044
F1 080
FP 1224
FPT 224
F60008
008 C
C6 003
odo000
trn --
1Ud 00
bat 124
bf -0
hb -6
slp-0
lc0010
cr -0
ac -0
PO - 00
P2 -19
AD0159
AD1050
AD2255
AD4255


Falls Ihr weitere Infos braucht werde ich euch diese geben.

Ich bitte euch mir tipps zu geben was ich noch versuchen könnte.

lg
Patrick
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“