Abblendlicht geht nicht immer an

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, tdi, Sir Craven

Antworten
Taiya
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 31.01.2012, 10:19

Abblendlicht geht nicht immer an

Beitrag von Taiya »

Ich habe einen 13 Jahre alten Ford Escort Turnier und habe seit einigen Wochen Probleme mit dem Licht.
Manchmal will das Abblendlicht nicht auf Anhieb angehen, dann geht nur das Standlicht an. Manchmal wenn ich dann Fernlicht anschalte, löse ich anscheinend etwas aus, das danach auch das Abblendlicht angeht.
Heute morgen war es ganz extrem und nicht einmal das Fernlicht wollte angehen, Lichthupe ging allerdings.
Nach einigen an und ausschalten des Lichtes ging das Abblendlicht dann endlich an.

Woran kann das liegen? Wackelkontakt? Irgendwas kaputt? Oder ganz profan nur die Kälte?

Für Hinweise wäre ich dankbar, weil ich nicht einfach so in die Werkstatt fahren kann.
Danke.

Autolichtblog1
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 27.04.2012, 15:40

Re: Abblendlicht geht nicht immer an

Beitrag von Autolichtblog1 »

Hallo,

Bei diesem Problem sind zwei Ursachen denkbar. Die eine ist das Abblendrelais. Entweder ist es selbst kaputt oder der Steckkontakt macht Ärger. Letzteres ist gar nicht so selten. Hier würde ich bei der Suche beginnen. Möglich sind auch ein Fehler am Abblendhebel oder Lichtschalter.

Viele Grüße Fritz Lorek vom Autolichtblog.de

DavidAutofreak
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 16.07.2012, 09:43

Re: Abblendlicht geht nicht immer an

Beitrag von DavidAutofreak »

Ja aber am besten ist einfach wenn du mal bei der Werkstatt vorbeischaust.

SkodaLiebhaberin
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 16.07.2012, 11:32

Re: Abblendlicht geht nicht immer an

Beitrag von SkodaLiebhaberin »

Ich kann @DavidAutofreak nur zustimmen, verstehe aber, dass du nicht so recht magst. Es gibt einige Werkstattbetriebe, die einen gerne über den Tisch ziehen. Bei autoservice.com gibt es Werstätten in der Nähe. Die hier http://www.autoservice.com/werkstatt-su ... wid=111600 finde ich selber ganz toll, außerdem hat sie den Preis "Werkstatt des Jahres" zum zweiten Mal gewonnen :)

Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“