Vollbremsung(PKW) ohne Betätigung des Bremspedals auslösen??

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
Ironass
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 30.01.2012, 10:36

Vollbremsung(PKW) ohne Betätigung des Bremspedals auslösen??

Beitrag von Ironass »

Hallo, ist es möglich bei einem PKW eine Vollbremsung auszulösen, ohne dass das Bremspedal betätigt wird? Ich weiß, dass es möglich ist einen Bremsassistenten so umzuprogrammieren, dass dieser über ein Signal eine Vollbremsung selbtständig einleiten. Jedoch würde ich gerne wissen ob es auch noch andere wege gibt? z.B. durch ein zusätzliches Drucksystem? Wo am besten ansetzen um den Druck einzuleiten? Weiter Vorschläge?
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“