Bei Gaswegnahme Schleifgeräusch

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
Smint
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 26.01.2012, 22:47

Bei Gaswegnahme Schleifgeräusch

Beitrag von Smint »

Hallo Leute,
ich habe einen Audi Coupé Typ 89 mit 2,8l V6. Jedesmal wenn ich die Drehzahl erhöhe und dann komplett vom Gas gehe hört man ein Schleifen wenn die Drehzahl sinkt.
Sowol im Gang wie auch mit Leerlauf. Beim Beschleunigen hört man ab und zu auch ein metallisches klackern. Ich vermute mal die Hydrostößel weil auch im Leerlauf klackert was, oder was sagt ihr? :)
Aber das Schleifen macht mir Sorgen.

NACHTRAG:
ich habe jetzt ein Video davon gemacht aber leider hört man nichts wenn ich Gas gebe von dem Schleifen aber das rattern im Leerlauf. Zahnriemenwechsel war bei 210k km und jetzt hab ich grad mal 250k km.

http://www.youtube.com/watch?v=tCwrpnPhH3I

Danke im Vorraus :)
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“