probleme beim beschleunigen

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
clio-fahrer91
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 23.01.2012, 12:08

probleme beim beschleunigen

Beitrag von clio-fahrer91 » 23.01.2012, 12:21

Guten tag :-)
Und zwar fahre ich einen Renault clio bj 2003, 1.2 mit 75 ps. Seit kurzem habe ich das Problem dass mein clio bei beschleunigen mehrmals hintereinander ruckelt. Das ruckeln kann man in etwa mit dem vergleichen was auftritt, wenn man im falschen Gang fährt. Also zu langsam im hohen Gang. Natürlich habe ich versucht erst bei sehr hoher drehzahl in den nächsten Gang zu schalten um zu schauen ob das ruckeln trotzdem noch auftaucht. Gebracht hat es nichts. :-( hinzu kommt dass mein spritverbauch ziemlich angestiegen ist und das obwohl ich mir sicher bin dass sich meine Fahrweise nicht verändert hat. Es muss also mit dem ruckeln zusammen hängen. Leider verstehe ich nicht allzu viel von Autos und hoffe daher auf eure Hilfe. Danke im voraus! :-)

Disease
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 09.02.2012, 09:41

Re: probleme beim beschleunigen

Beitrag von Disease » 09.02.2012, 09:54

Keine Ahnung, ob sich dazu noch jemand anderes äußern wird. Ich bin auch kein Mann vom Fach - aber exakt das, was Du da beschreibst, hatte ich im letzten Jahr auch. Ende vom Lied: Die Kupplung war im Eimer. Wenn Du eine Werkstatt im Umkreis hast, der Du vertraust, würde ich da mal einen der Mechniker darum bitten, dass er mal kurz mit Dir mitfährt und Du ihm so das Problem vorführen kannst - vermutlich aber wird er Dir sagen, was ich auch eben schrieb: Kupplung hinüber.

Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“