Kaltstartprobleme

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
Stäffn

Kaltstartprobleme

Beitrag von Stäffn »

Hey Leute,
mein E30 316i Bj:12.88 zickt beim Kaltstart erheblich rum. Erst dachte ich es sei die Batterie, weil er nur widerwillig zu drehen anfing, aber nach gut 30 sec. zünden kam er dann doch. Und das hätte eine altersschwache Batterie sicher nicht mitgemacht. Ausserdem hatte ich ihn eine Woche nicht benutzt. Was eigentlich für die Batterie spricht.

Ach ja, nach kurzer Fahrt springt er dann wieder gut an. Wenn er zwei Stunden steht geht das Problem von vorn los.

Was könnte das den sein:
Zündspule?
Batterie?
Anlasser?

LG, Steffen
ketchup
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 24.08.2004, 21:34

Beitrag von ketchup »

Wenn er normal dreht, so wie er es früher auch getan hat, dann ist es jedenfalls nicht Batterie und Anlasser.
Vielleicht liegt es dann an der Einspritzanlage oder an der Kraftstoffpumpe im Tank.
Mehr weiß ich leider nicht. :oops:
Grüße,
Ketchup
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“