Winterreifen

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, tdi, Sir Craven

Antworten
Schretzler
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 25.10.2011, 12:05

Winterreifen

Beitrag von Schretzler » 02.11.2011, 14:43

Hallo,

ich habe mich gerade aus gegebenem Anlass (es wird ja langsam kälter :D ) ein wenig mit den Winterreifenmodellen beschäftigt und bin dabei auf folgenden Test gestoßen: http://auto.t-online.de/winterre­ifen-t ... 4674/index
Das Original gibts auch hier: http://www.adac.de/infotestrat/tests­/r ... geId=31821

Mir stellt sich allerdings die Frage welche von den "guten" man denn jetzt am Besten nehmen sollte, hat schon jemand Erfahrungen mit den Modellen gemacht und kann etwas speziell empfehlen?
Als Pendler sind es in den Wintermonaten ca. 12.000 km, meist auf der Autobahn bzw Landstraße, also in der Regel schneefrei...wenn denn mal schnee liegt :)
ich würde ja zu dem goodyear supergrip tendieren wegen der guten nasseigenschaften?

Gruß!

nippon-de
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 09.11.2011, 20:21

Re: Winterreifen

Beitrag von nippon-de » 20.01.2012, 17:28

Hast du dir die Reifen gekauft?

Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“