Golf 2 in Golf 1 Cabrio umbasteln?!

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
johnybegood
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 22.10.2011, 12:30

Golf 2 in Golf 1 Cabrio umbasteln?!

Beitrag von johnybegood »

Hallo,

Habe zuhause ein golf II (bj91 90PS RP) der hat allerdings nen seiten schaden, und die karrosse ist schrott.
allerdings ist der motor noch gut in schuss, komme jetzt günstig an nen Golf I Cabrio (bj90 98PS 2H) der hat allerdings nen motorschaden.

Jetzt die frage da ich am wochenende recht viel zeit habe und ein sparfuchs bin, hab ich mir überlegt den Golf II motor ins Cabrio reinzusetzen und alles andere was dazu gehört kann also komplett alles umbauen.

Würd das alles Funktionieren? und was ist zu beachten?

Freu mich über antworten im vorraus schon mal danke!

MFG

PS. Ich weiß es gibt noch viele andere möglichkeiten mit umbau bezüglich VR6 oder original usw, geht aber um den Motor vom Golf II weil ich den eh über habe.
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“