ISO Stecker Autoradio

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
vfa2004
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 21.08.2004, 19:07

ISO Stecker Autoradio

Beitrag von vfa2004 »

Hallo Leute, :cry:

ich habe versucht mein altes Autoradio gegen ein neues auszutauschen und musste die alten Kabel erst an einen neuen ISO-Stecker anschließen.

Leider funktioniert die ganze Sache jetzt nicht mehr, wobei ich 4 Originalkabel am Auto habe welche mit den neuen Farben nicht übereinstimmen. Ich denke das dort der Fehler liegt.

Also: Am Auto habe ich folgende Farben: Rot, Grau, Schwarz, Braun
Am ISO-Stecher habe ich Gelb, Rot, Schwarz.

Geklemmt habe ich Schwarz auf Schwarz, Rot auf Rot und Gelb auf Grau, aber das haut wie gesagt nicht hin. Der Braune am Auto war vorher auch nicht geklemmt, aber falls einer weis wofür der ist währe das toll.
Ist ein Experte hier der mir evtl. helfen kann?

Das Auto ist ein Mercedes 300 CE 24, Typ W 124

Ein Danke schon einmal.
Benutzeravatar
tom
Spezialist
Beiträge: 1001
Registriert: 12.03.2004, 11:34
Wohnort: Geldersheim

Iso Stecker Belegung

Beitrag von tom »

Hallo vfa2004,

unter http://www.kfz-auskunft.de/autoforum/ftopic237.html findest du die Standart ISO-Belegung, ich denke das wird dir helfen. :wink:
vfa2004
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 21.08.2004, 19:07

Beitrag von vfa2004 »

Danke für die Antwort,

aber das Problem lieft weniger an der ISO-Belegung vielmehr an den Kabeln am Auto die ich nicht zuordnen kann. :?:
Benutzeravatar
tom
Spezialist
Beiträge: 1001
Registriert: 12.03.2004, 11:34
Wohnort: Geldersheim

Kabelbelegung

Beitrag von tom »

vfa2004 hat geschrieben:Danke für die Antwort,

aber das Problem lieft weniger an der ISO-Belegung vielmehr an den Kabeln am Auto die ich nicht zuordnen kann. :?:
Hallo vfa2004,

so wie es aussieht wurden die Iso-Stecker im Auto abgeschnitten. Dann gibt es nur eine Lösung, alle Kabel müssen mit einer Prüflampe zugeordnet werden. :wink:
Zuletzt geändert von tom am 22.08.2004, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
vfa2004
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 21.08.2004, 19:07

Beitrag von vfa2004 »

Danke, dass habe ich mir bald gedacht, schöner Mist. :shock:
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“