Suche Günstige Ersatzteile für Mercedes CLA Coupe

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
Sabrina
Spezialist
Beiträge: 66
Registriert: 26.09.2013, 15:40

Suche Günstige Ersatzteile für Mercedes CLA Coupe

Beitrag von Sabrina »

Hallo zusammen,
meine Eltern haben günstig einen CLA Coupe erstanden (18.000€ / Kmstand 60.000), das ist in meinen AUgen ein derbes Schnäppchen.
wenn man bedenkt das er in neu knapp 40.000 € kostet, leider hat dieses Schnäppchen ein paar Maken, weswegen er vermutlich auch so günstig war.
Daher brauche ich mal Tipps wo es günstige Teile für dieses Fahrzeug gibt. Mein Vater sagte das Probleme mit Elektronik und Bremsen vorhanden sind.

Es wäre also sehr nett wenn ihr mir da ein Paar Tipps geben könntet wo ich Ersatzteile bekomme.

Bevor es in irgendeiner Weise zu speziellen Fragen, auf die Maken des Fahrzeuges kommt, lasst euch gesagt sein ich kenne die Detail nicht und wurde lediglich von meinem Vater gebeten mich zu erkundigen wo ich Teile finde.

Lg Sabrina
Benutzeravatar
Chewkol
Spezialist
Beiträge: 88
Registriert: 10.08.2013, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Re: Suche Günstige Ersatzteile für Mercedes CLA Coupe

Beitrag von Chewkol »

Ich würde ehrlich gesagt das Auto ganz schnell Abstoßen oder durchleuchten lassen irgendetwas ist da mächtig Faul, an der Sache.

Das weitere Investieren ist vermutlich Zeitverschwendung, das sollte dein Vater auch wissen aber ich kenne es wenn man ein Schnappchen geschlagen hat,
gerade bei seinem, ist es schwer das auf zu geben. Daher gebe ich dir keinen Tipp wo du Teile findest, sondern einen Rat das du deinen Vater auf den richtigen Weg leiten musst.
Er muss ihn nicht gleich Verkaufen, eher muss er ihn in erster Linie Checken lassen aber nicht nur auf Defekte sondern auch die Fahrgestellnummer!

Es muss nicht mal sein das der Wagen weitere Macken hat außer den bereits bestehenden, ich vermute auch das der Wagen eventuell nicht so legal auf dem Markt.
Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
Benutzeravatar
Anutic
Spezialist
Beiträge: 114
Registriert: 23.07.2013, 15:08
Wohnort: Dresden

Re: Suche Günstige Ersatzteile für Mercedes CLA Coupe

Beitrag von Anutic »

Das ist echt ein zu gutes Angebot!

Klar dass er ein Paar Macken hat, das gibt es ja nicht ohne Grund so billig, ein Checkup beim Mechaniker des Vertrauens wäre definitiv sehr Ratsam.
Das würde ihm helfen den Fehlkauf eventuell rückgängig machen zu können oder den Schaden und die damit verbundenen Kosten zu kalkulieren und sich zu überlegen ob die Reparatur sich auszahlen wird.
Ehrlich gesagt würde ich sagen solange wie alles in allem nicht über 25.000 € kostet geht das klar.

Günstige Ersatzteile sind bei Mercedes eigentlich immer schwerer zu finden aber bei solch einem Model, ist es noch "einfach"
Schaue doch mal hier - https://www.rexbo.de/mercedes/cla-coupe ... sen-100006 nach.
Ich hab dir schon die richtige Seite herausgesucht damit du nicht lange suchen musst.

Nun noch mal zu der Aussage von Chewkol:
Ich würde ehrlich gesagt das Auto ganz schnell Abstoßen oder durchleuchten lassen irgendetwas ist da mächtig faul, an der Sache.

Das weitere Investieren ist vermutlich Zeitverschwendung, das sollte dein Vater auch wissen aber ich kenne es wenn man ein Schnäppchen geschlagen hat,
gerade bei seinem, ist es schwer das auf zu geben. Daher gebe ich dir keinen Tipp wo du Teile findest, sondern einen Rat dass du deinen Vater auf den richtigen Weg leiten musst.
Er muss ihn nicht gleich Verkaufen, eher muss er ihn in erster Linie Checken lassen aber nicht nur auf Defekte sondern auch die Fahrgestellnummer!

Es muss nicht mal sein das der Wagen weitere Macken hat außer den bereits bestehenden, ich vermute auch das der Wagen eventuell nicht so legal auf dem Markt.
Der Ansatz ist schon richtig und teil gebe ich dir auch recht aber das der Wagen geklaut ist, das klingt mir etwas übertrieben.
Eigentlich werden so ziemlich alle Fahrzeuge die in Deutschland geklaut werden im Ausland verkauft weil alles andere zu Auffällig wäre.
Doch ich muss dir Recht geben das dies trotzdem mal gecheckt werden sollte denn wenn es tatsächlich so sein sollte erspart das einiges an Stress.
Er muss dafür nur einmal zur Polizei mit Fahrzeugbrief und co. (am besten sollte er vorher schon verglichen haben ob die Nummer auf dem Brief mit der am Auto übereinstimmt) dann bekommt er schnell eine Auskunft und mit Pech einen Schaden von 16.000 €.

Ob er sein Geld wiedersehen wird weiß ich nicht aber versuchen würde ich es trotzdem, denn er sollte wenn es der Fall ist, der Polizei auch sagen woher er die Karre hat und co.
Jetzt wo ich das so schreibe, muss ich sogar eingestehen das ich doch absolut Chewkol zustimme :D Sicher ist sicher!
Er war Mathelehrer, und sie war unberechenbar.
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“