Zündprobleme bei VW Polo

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
Doppelgarage
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 08.07.2010, 20:52

Zündprobleme bei VW Polo

Beitrag von Doppelgarage »

:?: Zündprobleme bei VW Polo 86c Baujahr 1991

Wer kann mir Tips geben zur Zündung beim Polo. Das Fahrzeug springt an, geht aber teilweise während der Fahrt aus und springt nicht mehr an. In diesem Moment ist kein Zündfunke vorhanden. Zündspule wurde schon gewechselt. Strom liegt an den entsprechenden Kabeln an, aber es kommt kein Zündfunke heraus. Die Kabel zum Hallgeber am Zündverteiler sind in Ordnung. Kann es möglich sein, dass der Motor trotzdem läuft, wenn der Stecker am Hallgeber abgezogen wird?
Für Tipps und Hinweise bin ich sehr dankbar!


Mit freundlichen Grüßen
Ecki
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“