Peugeot 405 MI16 Motor in 205 GTI

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
Tarentino
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 28.08.2011, 20:39

Peugeot 405 MI16 Motor in 205 GTI

Beitrag von Tarentino »

Hi,
ich und nen Kumpel haben uns vorgenommen für die nächste Zeit nen 405er Motor in unseren 205 GTI zu bauen. WIr haben noch nicht soo viel Ahnung, aber hey learning by doing. Zusätzlich ist ein Bekannter von uns Meister und zwei andere sind auch ausgebildete Kfz Mechaniker.
Naja unsere Frage:

Wenn wir uns jetzt auf dem Schrottplatz oder wo auch immer nen 405er Motor kaufen wollen, was brauchen wir noch? Getriebe oder?
Und wie siehts aus mit Antriebswellen, Kabelbaum, Federbein und Steuergerät und sowas?
Könntet ihr uns sonst noch Tips geben?
Danke
dennisvogler
Spezialist
Beiträge: 31
Registriert: 28.03.2010, 15:19

Re: Peugeot 405 MI16 Motor in 205 GTI

Beitrag von dennisvogler »

Also empfehlen kann ich euch da die Doing Yourself Werkplätze, da findet ihr dann auch Hilfe zu euren Anliegen.
Solltest du dich dann für einen Kredit entscheiden, kaann ich dir diese Seite nahelegen: www.abrufkredite-vergleich.de
Die hat mir jedenfalls immer sehr weitergeholfen.
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“