Knöpfe am Autoradio sind verklebt

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
tina123
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 11.07.2011, 04:52

Knöpfe am Autoradio sind verklebt

Beitrag von tina123 »

Hey,
ich hatte letztens ein kleines Missgeschick in meinem Auto bei dem mir Orangensaft über das Autoradio gelaufen ist. Jetzt sind die Knöpfe alle verklebt und bleiben stecken wenn man sie drückt. Weiss jemand einen Weg wie ich das wieder reinigen kann?

lg Tina
DimitroVW
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 29.06.2011, 16:48

Re: Knöpfe am Autoradio sind verklebt

Beitrag von DimitroVW »

Hallo Tina,

ich hatte so ein missgeschick auch schonmal. bei mir wars apfelschorle :roll:
ich habe das ganze dann mit bremsenreiniger und wattestäbchen wieder hinbekommen. der vorteil vom bremsenreiniger ist, dass er recht schnell verdunstet und dadurch keine feuchten rücktstände bleiben, die eventuell das radio beschädigen.

natürlich solltest du dabei äußerst behutsam vorgehen.

lg
Timbo
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 25.06.2011, 14:24

Re: Knöpfe am Autoradio sind verklebt

Beitrag von Timbo »

was macht ihr alle in euren autos? hast du mal versucht, das radio auszubauen und zu hause mit einem feuchten lappen die knöpfe zu reinigen? also wie beim ölen, nur andersherum. knopf reinigen, paar mal reindrücken, wieder reinigen, reindrücken, etc. damit auch der ganze saft aus den innenteilen des knopfes verschwindet
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“