Fensterseilzug gerissen Plastikteil vom Seilzug kaputt

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
Skoda FABia
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 23.05.2011, 11:01

Fensterseilzug gerissen Plastikteil vom Seilzug kaputt

Beitrag von Skoda FABia »

Hallo Leute,

ich hab folgendes Problem:

vor einer Woche, auf der heim fahrt, wollte ich mein Fenster schließen.
Aber beim schließen hielt es auf einmal mitten drin auf( Elektro "Schließung" :D )
Plötzlich fiel die Fensterscheibe runter. Es stellte sich heraus dass das Fensterseilzug
und das Plastikteil worum das Seil verläuft kaputt sind. Nun wollte ich mich mal erkundigen
wie teuer das für mich sein wird?

mfg Skoda FAbia

Auto Daten:

Skoda Fabia Combi 1.4
Baujahr 2004
Benutzeravatar
Sir Craven
Spezialist
Beiträge: 541
Registriert: 17.01.2006, 20:02

Re: Fensterseilzug gerissen Plastikteil vom Seilzug kaputt

Beitrag von Sir Craven »

Als technisch versierter Heimwerker kann mann es auch selber machen, oder zum Freundlichen KFZ Futzi fahren.

Teile kosten bei Auktionshausern :D 10 Euro.

Beim Fachhaendler 30 EURO plus schaetzungsweise 120 EURO Einbau.

Ich empfehle hier immer das Buch machs dir selber (http://www.amazon.de/So-wirds-gemacht-P ... 894&sr=8-3)
Da steht drinn wie Verkleidungen etc. abzumontieren sind.

Viel Erfolg
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“