Auto spuckt Öl und raucht

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
reisschuessel
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 01.05.2011, 12:30

Auto spuckt Öl und raucht

Beitrag von reisschuessel »

Hi
Mein Charade 1.3 tx spuckt Öl und schwarzen Rauch, dazu noch weißen Rauch.
Am Anfang weißen rauch, nach 15 Minuten und bei hoher Drehzahl spuckt er schwarze Rauchstöße und es topft
öl aus dem Auspuff. Ich denke mal es ist die ZKD, ich will die selber wechseln.
Weiß hat da jemand Erfahrung und gute Tipps?
Benutzeravatar
Sir Craven
Spezialist
Beiträge: 541
Registriert: 17.01.2006, 20:02

Re: Auto spuckt Öl und raucht

Beitrag von Sir Craven »

Die Diagnose ist schon mal nicht schlecht, jedoch selber wechseln :?:

Wenn mans noch nie gemacht hat und evtl. noch Metzger ist wird das nichts mit Steuerzeiten beim Zahnriehmen ETC. abgesehen von fehlenden Drehmomentwerten fuer die Kopfschrauben etc.

Ui Ui davon rate ich ab.
Benutzeravatar
Sir Craven
Spezialist
Beiträge: 541
Registriert: 17.01.2006, 20:02

Re: Auto spuckt Öl und raucht

Beitrag von Sir Craven »

Da gibts auch keine Tipps, entweder man(n) kanns oder nicht.
Es ist ein grosses Fachwissen noetig fuer Reperaturen diesen Ausmasses, selbst wenns irgendwie klappt, Kopf gemessen ob er krumm ist, keine Risse hat etc. etc.

Lass es lieber...
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“