Der Tüv lies mich nicht durch

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
babemaya007
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 21.07.2007, 09:22
Wohnort: Hessen

Der Tüv lies mich nicht durch

Beitrag von babemaya007 »

Es wurde bemängelt:

alle 4 bremsschläuche erneuern
bodengruppe vorne links + rechts stark angerostet
schweller rechts angerostet
dreieckslenker vorne links und rechts - metallgummilager lösen sich

Generell siehts so unter meinem Auto aus:

Bild Bild Bild

Lohnt sich das noch - wie sieht das für die Bastler/Fachmänner aus?
Benutzeravatar
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 973
Registriert: 04.04.2005, 17:09
Wohnort: Hoffentlich bald woanders

Re: Der Tüv lies mich nicht durch

Beitrag von Prince of Denmark »

Am einfachsten lässt sich das aus wirtschaftlicher Sicht beantworten ... Wenn Reparatur/Austausch und neuer Tüv weniger kostet als ein vergleichbares Ersatzfahrzeug, lohnt es sich schon noch. Es sei denn, es ist noch mehr kaputt bzw. wird in absehbarer Zeit noch kommen (ausser reine Verschleissteile). Ich würde mal tippen, wegen des Rosts lohnt es sich wohl nicht mehr. Da hilft auch Schweissen nicht mehr lang.
Grüße, PoD

Wer in dieser Welt etwas Wärme sucht, sollte besser die Heizung einschalten (Tommy Jaud, "Millionär").
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“