Autobatterie Problem

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
rainbowwarrior
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 25.11.2010, 21:55

Autobatterie Problem

Beitrag von rainbowwarrior »

Hallo zusammen,

ich habe mir vor einem 3/4 Jahr einen 13 Jahre alten A3 von einem KFZ-Händler ( leider einer der weit weit weg wohnt ) gekauft und es mittlerweile leider schon bereut.
Zunächst wirkte alles einwandfrei, dann ging der elektrische Fensterheber-Motor kaputt und ich ließ ihn reparieren.

Dann habe ich den Wagen 3 Tage lang stehen gehabt und dann ist er nicht mehr angesprungen.
Überbrücken mit einem anderen Auto hat nichts gebracht. Also habe ich eine neue Batterie gekauft.

Dann war wieder alles gut, bis ich den Wagen wieder wenige Tage stehen hatte und dann war mein A3 wieder tot. :-(

Ich habe die Batterie ausgebaut und an ein Ladegerät gehängt, die Batterie ist wohlgemerkt neu, dennoch hat das Ladegerät noch nach 36 Stunden immer noch mit voller Kraft geladen und die Batterie ist immer noch tot.

Kann es sein, das 1. eine neue Batterie schon defekt ist oder 2. kann mein A3 Batterien "kaputt" machen?

Hoffe auf Hilfe!

Björn
Benutzeravatar
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 973
Registriert: 04.04.2005, 17:09
Wohnort: Hoffentlich bald woanders

Re: Autobatterie Problem

Beitrag von Prince of Denmark »

Guten Morgen,
Ferndiagnostik ist immer etwas schwierig ... Du solltes vielleicht mal testen, ob im Fahrzeug noch irgendwelche Verbraucher aktiv sind. Gern Radio, Navi, Heizung etc.

Das mit den leeren neuen Batterien ist allerdings auch nix ungewöhnliches. Manchmal liegen die so lange beim Händler, dass sie einfach leer sind. 36 Stunden aufladen ist allerdings sehr ungewöhnlich. Kann natürlich sein, dass die Batterie auch nur schlicht defekt ist. Aber das sollte man mit einem kurzen Werkstatt-Check rauskriegen können. Mögliche Ursachen gibt es da ja viele ...

Ein paar Tipps zur Fehlersuche findest Du auch bei Wikipedia: klick mich rechts.
Grüße, PoD

Wer in dieser Welt etwas Wärme sucht, sollte besser die Heizung einschalten (Tommy Jaud, "Millionär").
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“