Sicherheitsgurtmechanik

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Ambush, Erik.Ode, ulliB, AudiFan, tom, tdi, Auto-Chris, Sir Craven

Antworten
joey64

Sicherheitsgurtmechanik

Beitrag von joey64 »

Hallo zusammen,

ich besitze einen 25 J. alten PKW mit "Kangol Euroflex" Sicherheitsgurten. Ich weiß nicht, ob diese Gurte in Ordung sind. Wenn ich ruckartig ziehe, rastet der Gurt nicht ein. In der Mechanik hängt ein loses, baumelndes "Bleigewicht" dessen Funktion nicht ersichtlich ist. Kann es sein, daß dieses Gewicht eine Verzögerung des PKW in ein Blockieren des Gurtes umsetzt, also der Gurt nur bei einer tatsächlichen Verzögerung des Wagen auf Block geht ?
Oder ist die Mechanik tatsächlich defekt ? Dann wäre es aber ein Zufall, daß beide Gurte gleichzeitig kaputt gegangen sind.

Gruß

Jörg

tekna2012
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 13.07.2012, 17:53

Re: Sicherheitsgurtmechanik

Beitrag von tekna2012 »

Hallo,
ich habe heute Deinen Beitrag gelesen und habe das gleiche Problem: Euroflex Kangol rastet bei stehendem Auto nicht ein.
Wie hast Du das Problem gelöst??
Vielen Dank für eine Antwort

Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“