Probleme mit Nachrüst Einparkhilfe bei Mercedes

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
sec-tech
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 02.11.2010, 17:50

Probleme mit Nachrüst Einparkhilfe bei Mercedes

Beitrag von sec-tech »

Ich vertreibe Einparkhilfen zum Nachrüsten und bislang auch immer gut funktionierten.
Nun gibt es ein Problem bei wohl allen Mercedes Fahrzeugen das die Abstände die Angezeigt werden stark schwanken obwohl sich das Fahrzeug nicht bewegt.

Komischerweise nur bei Mercedes. Teste ich so eine Einaprkhilfe mit einer 12V Spannung am Tisch funktioniert das einwandfrei. Ich bin mir sicher es hat was mit unsauberer, zu hoher Spannung bzw mit Signalen auf der Stromleitung zu tun. (CAN-BUS)

Angeschlossen wird das System mit:
+12V
Masse
+ vom Rückfahrlicht
+ vom Bremslicht

Leider habe ich kein Oszi um mir die Spannung mal richtig anzuschauen. Der Hersteller stellt sich dumm und sagt da kann es kein Problem geben.

Habt Ihr eine Idee? Wie könnte man die Spanung glätten bzw auf ca 12V stabil bringen? Gibt es fürsowas ein fertiges Produkt? Netzfilter oder sowas? RC Glied?

Gibt es einen Plan oder eine Beschreibung auf welchen Leitungen wirklich nur 12V liegt und kein aufmoduliertes Signal?
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 396
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Re: Probleme mit Nachrüst Einparkhilfe bei Mercedes

Beitrag von stefaan »

Hmm, also wenn der eine Fachmann das nicht kann dann sucht man sich einen anderen.
Ich will auch eine Einparkhilfe nachrüsten lassen und habe mich online umgesehen. Ich denke, dass jeder wirklich für sich gucken muss wie er vorgehen will.

Konnte mich bei https://einparkhilfe-nachruesten.de/ umsehen und habe auch unterschiedliche Tipps gefunden zur Einparkhilfe. Die wird dann auch mein bester Meister in der Werkstatt einbauen.
Ich habe das Auto für nen super Preis bekommen, da macht die Einparkhilfe auch nichts mehr aus :D

Wie wars denn bei dir ?

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
Benutzeravatar
crusher
Spezialist
Beiträge: 270
Registriert: 29.06.2014, 13:44

Re: Probleme mit Nachrüst Einparkhilfe bei Mercedes

Beitrag von crusher »

Das sehe ich auch so
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“