Geräte an Zigarettenanzünder aufladen

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
gerd90
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 23.10.2010, 15:59

Geräte an Zigarettenanzünder aufladen

Beitrag von gerd90 »

Hallo,
ich reise nächstes Jahr im Januar für ein halbes Jahr nach Neuseeland und will mir vor Ort für die Zeit einen alten Gebrauchtwagen kaufen.
Macht die Autobatterie das mit, wenn ich an ihr ständig Handy, Netbook, Navi und so weiter auflade, oder sollte man lieber wenn möglich irgendwo eine richtige Steckdose suchen, um die Autobatterie zu schonen?

gruß
Gerd
Benutzeravatar
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 973
Registriert: 04.04.2005, 17:09
Wohnort: Hoffentlich bald woanders

Re: Geräte an Zigarettenanzünder aufladen

Beitrag von Prince of Denmark »

Nunja, zum dauerhaften Aufladen ist der Zigarettenanzünder sicher nicht geeignet. Wenn der Wagen dabei nicht ständig läuft, ist die Batterie dann ja auch fix leergesogen. Da würde ich lieber auf universal-Netzteile zurückgreifen ggf. mit Adapter. Und ich vermute mal, der Strom aus dem Auto wäre sicher deutlich teurer als der aus der Steckdose.
Grüße, PoD

Wer in dieser Welt etwas Wärme sucht, sollte besser die Heizung einschalten (Tommy Jaud, "Millionär").
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“