Gesamtgewicht von Peronen im PKW?

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
Billie-Joe
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 03.10.2010, 18:45

Gesamtgewicht von Peronen im PKW?

Beitrag von Billie-Joe »

Grüßt euch,

in meinem Bekanntenkreis habe ich jemanden, der ca 250 - 300kg wiegt. Zwei andere Bekannte meinten zu mir, dass sie ihn öfters auf dem Beifahrersitz mitgenommen haben und dass ihre Fahrzeuge auf der Beifahrerseite mit der Zeit beschädigungen wegen dem Gewicht hatten.
Ich möchte mir in den nächsten Monaten auch ein Auto kaufen und möchte wissen, wie hoch das Gesamtgewicht der Peronen im schnitt sein darf. Wenn ich so zusammen rechne (1x ca 300kg und 4x 80kg) dann komme ich auf ein Gesamtgewicht von 620kg. Das ganze ohne Gepäck!

Ich danke euch für eure Meinungen...

MfG Billie-Joe
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“