Wo Reifen günstig kaufen?

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
Walt.a4
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 20.08.2010, 16:56

Wo Reifen günstig kaufen?

Beitrag von Walt.a4 »

Hey Leute hier is mal wieder Walt,

eigentlich hab ich mir schon nen Shop rausgesucht...wollte aber im Thread namen keine Werbung oder so machen^^

Also die Frage etwas offener gestellt (ist ja "bald" Winterreifen - kauf- zeit :shock: ) - wo kann man günstig reifen kaufen und wo klappt das auch reibungslos?

Tante google hab ich natürlich schon gefragt und dabei ist mir vor allem Popgom ins Auge gesprungen, da die so ne geile Preisgarantie haben, wo sie dir die Differenz zahlen, falls du es woanders günstiger findest. :P Also sind die auf jeden Fall schonmal günstig. AAAAber: Klappt das dann auch so mit der differenzersattung ? gibt ja immer solche spezialisten die sich dann rausreden oder sonstwas.
ergo: kennt jemand von euch im speziellen popgom und hat erfahrungen mit bestellen dort? gibt es bessere shops`??

oder kennt jemand viell eine gute anlaufstelle rund um münchen? ist der gang zum händler viell sogar günstiger?

ich bin dankbar für alle tipps und meinungen :wink: dann hab ich nämlich kein heck meck und kann einfach bestellen---

also danke im voraus und bis dann,

Walt
Benutzeravatar
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 973
Registriert: 04.04.2005, 17:09
Wohnort: Hoffentlich bald woanders

Re: Wo Reifen günstig kaufen?

Beitrag von Prince of Denmark »

Hm, ich persönlich würde da wohl die Finger davon lassen; das ist mir etwas zu undurchschaubar:

-Adresse in Bochum
-Telefonnummern in Frankfurt

-Handelsregisternummer aus Frankreich
-UST-ID-Nummer ebenfalls aus Frankreich

Und was mich besonders stutzig machen würde:
Die angeblichen Kundenbewertungen bei Ciao, Shopzilla und Idealo gibts offenbar gar nicht. Der Shop scheint da gar nicht bekannt zu sein. Weshalb der Anbieter mit mehreren positiven Bewertungen per 01.08. wirbt, erschließt sich mir nicht.

Da würde ich die Reifen doch besser direkt bei einem der Montagepartner direkt kaufen. Wenn man auf einen evtl. günstigeren Preis hinweist, ist da sicher Verhandlungsspielraum drin. Dann hat aber auf jeden Fall einen Ansprechpartner vor Ort. Und nicht in Bochum, Frankfurt oder Frankreich.
Grüße, PoD

Wer in dieser Welt etwas Wärme sucht, sollte besser die Heizung einschalten (Tommy Jaud, "Millionär").
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“