Kofferaumschloß Astra...

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
moebelwachs
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 26.04.2010, 07:58

Kofferaumschloß Astra...

Beitrag von moebelwachs »

... Moin !

Wo bekomme ich denn am günstigsten ein Schloß für ne Heckklappe für nen Astra G Caravan 98' her ?
Ich meine nicht die Schließmechanik, die die Klappe an der Karosse festhält, sonder richtig das Teil wo man den Schlüssel reinsteckt. Gibts das , dass das Ding kaputtgehen kann?
Danke vorab,
schöne Grüße !
Benutzeravatar
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 973
Registriert: 04.04.2005, 17:09
Wohnort: Hoffentlich bald woanders

Re: Kofferaumschloß Astra...

Beitrag von Prince of Denmark »

Klar gibts das, ist ja letztlich auch nur ein Verschleissteil. Ich würde da einfach mal beim Autoverwerter in der Nähe anrufen. Da sollte das für 5-10 EUR zu haben sein. Ansonsten vielleicht noch Kisow in Hamburg.
Dann hat man allerdings auch zwei Schlüssel. Um das zu vermeiden, müsste man direkt was von Opel bestellen. Ich würds aber erstmal beim Abwracker versuchen.
Grüße, PoD

Wer in dieser Welt etwas Wärme sucht, sollte besser die Heizung einschalten (Tommy Jaud, "Millionär").
AxelF0608
Spezialist
Beiträge: 80
Registriert: 12.12.2009, 11:42
Wohnort: Gifhorn

Re: Kofferaumschloß Astra...

Beitrag von AxelF0608 »

das ist so nicht ganz richtig da man wenn der schliesszylinder vorhanden ist mit etwas geschick und natürlich einem passenden zylinder die schliessung anpassen kann ;)
Die Schliessplättchen lassen sich aus dem Zylinder ausbauen und neu anordnen darauf zu achten ist natürlich das bei dem original die plättchen in der richtigen reihenfolge auch wieder eingesetzt werden da der schlüssel sonst auch nicht mehr passen würde
moebelwachs
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 26.04.2010, 07:58

Re: Kofferaumschloß Astra...

Beitrag von moebelwachs »

Moin,

herzlichen Dank für die Antworten erst mal...
Also, Problem besteht noch immer, Ebay gibts nix, und zerlegen kann man den Zylinder nicht, jedenfalls wüßte ich nicht wie das ohne rohe Gewalt ginge. Den FOH hab ich noch nicht gefragt.
Das ist vielleicht panne, im Sommer ohne Kofferaum rumfahren zu müssen. Nicht mal Bierbänke bring ich jetzt unter :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“