Tagfahrlichter austauschen???

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
HH??1578
Spezialist
Beiträge: 29
Registriert: 09.12.2007, 22:25

Tagfahrlichter austauschen???

Beitrag von HH??1578 »

Hi,

ich hab heute morgen auf dem Weg zur Arbeit ein 3er BMW gesehen, der ein geschwungenes Tagfahrlicht hatte. Natürlich hab ich gleich danach gegoogelt und dieses Bild gefunden.

Bild

Und jetzt zu meiner Frage:

Ich mir vor ca. einem Jahr die LeDayLine von Hella eingebaut, kann man die Schlitze vielleicht so verändern das man auch die flexiblen Tagfahrlichter einbauen kann :?:
AxelF0608
Spezialist
Beiträge: 80
Registriert: 12.12.2009, 11:42
Wohnort: Gifhorn

Re: Tagfahrlichter austauschen???

Beitrag von AxelF0608 »

Da du einzelne LEd Lampen hast befürchte ich eher nicht
http://www.tagfahrlicht.com/pdf/Einbaus ... ayFlex.pdf
aber mehr dazu in der Einbaustory
HH??1578
Spezialist
Beiträge: 29
Registriert: 09.12.2007, 22:25

Re: Tagfahrlichter austauschen???

Beitrag von HH??1578 »

Hmmmm,

sieht ja nicht so gut für mich aus, aber ganz unmöglich ist es nicht oder :|
AxelF0608
Spezialist
Beiträge: 80
Registriert: 12.12.2009, 11:42
Wohnort: Gifhorn

Re: Tagfahrlichter austauschen???

Beitrag von AxelF0608 »

Da ich keine Ahnung habe an welcher stelle du deine jetzigen Latüchten verbaut hast kann ich dir auch nicht sagen ob du die Hoffnung besser aufgeben sollst ;)
Poste doch einfach mal ein Bild deines Kfz von vorn dann kann man sich was überlegen
HH??1578
Spezialist
Beiträge: 29
Registriert: 09.12.2007, 22:25

Re: Tagfahrlichter austauschen???

Beitrag von HH??1578 »

Hi,

hier das Foto von meinem Wagen,

vielleicht hilft es ja???

Ich hab jetzt überlegt das man die alten einfach raus nimmt, die Schlitze verblendet und stattdessen die LEDayFlex darunter in den Belüftungsschlitzen zu verbauen. Ist das vielleicht möglich, den Einbau werde ich wohl am ende zwar sowieso in einer Werkstatt machen lassen, aber bevor ich mir die Teile Bestelle möchte ich lieber sicher gehen. Die Höhe hab ich schon mal ausgemessen, dass müsste an sich hinhauen.
AxelF0608
Spezialist
Beiträge: 80
Registriert: 12.12.2009, 11:42
Wohnort: Gifhorn

Re: Tagfahrlichter austauschen???

Beitrag von AxelF0608 »

wenn du die alten schlitze nicht verwenden willst ist das mit sicherheit möglich
hoffe nur das die verblendung nachher auch so gut aussieht das sie nicht von den neuen lichtern ablenkt ;)
HH??1578
Spezialist
Beiträge: 29
Registriert: 09.12.2007, 22:25

Re: Tagfahrlichter austauschen???

Beitrag von HH??1578 »

Das hoffe ich auch, ich bin mir aber so langsam auch nicht mehr sicher ob das ganze überhaupt so eine gute Idee ist. Nächste Woche kommt ein Kumpel von mir der ist Karosseriebauer den werde ich noch mal fragen was man da machen kann.
Hallbeck
Spezialist
Beiträge: 52
Registriert: 24.11.2007, 20:09

Re: Tagfahrlichter austauschen???

Beitrag von Hallbeck »

ich war wegen einer ähnlichen frage neulich bei meiner werkstatt und die meinten das es schon etwas arbeit und zeit bedürfen würde, das dem aber grundsätzlich nichts im weg stünde.
kostet natürlich ein bisschen und alleine würde ich stabförmige taglichter nicht durch geschwungene taglichter austauschen. das ist dann doch viel arbeit, es sei denn man ist sehr versiert.
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“