Anfänger: Auto - Lack / Farben - Informationen

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
Mein-C-tut-W
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 24.11.2009, 15:15

Anfänger: Auto - Lack / Farben - Informationen

Beitrag von Mein-C-tut-W »

Hallo,

hab mich hier gerade angemeldet und muss als 1. sagen.
Ich habe von dieser Materie überhaupt keine Ahnung.
Es kann also durchaus sein, dass ich total schwachsinnige Fragen stelle.

Und zwar geht es um folgendes.
Eine Familie bei mir im Bekanntenkreis verkauft Auto-Lack/Farben von Sikkens ( Offizieller - Verkäufer oder so ). Da er aber selbst in Russland arbeitet und mein russisch nicht so gut ist, verstehe ich seine ganzen Fachbegriffe nicht, bzw. weiß überhaupt nicht was er von mir will :D.

Und zwar meinte er, dass es in letzter Zeit (keine Angabe von Zeit, kann auch 5 Jahre betragen) ein neuer Standart an Farben in Europa nur zulässig ist. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, auf wasserbasis. Diese Farben sollen wohl nicht so gut decken & gut aussehen, wie die früheren Farben.
Außerdem sind dadurch die gesamten Rezepte der alten Farben auch nicht mehr aktuell.
Ist das alles richtig?

Und jetzt nochmal als Zusammenfassung:
Gibt es "neue" Farben?
Was sind die Unterschiede zwischen den Farben?
Und was sind die Vor- & Nachteile der "alten" Farben.

Wäre nett, wenn mir einer antworten könnte.
Gruß
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“