Äußere Achsmanschette richtig montieren?

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
gogosch
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 21.09.2009, 18:38

Äußere Achsmanschette richtig montieren?

Beitrag von gogosch »

Hallo!
Bin neu hier und habe ein großes Problem!
Ich verliere immer wieder die äußere rechte Achsmanschette an meinem Renault Espace!
Hab es das 2. mal erst nach etwa 1.500km bemerkt, als die Gelenke beim Rollen im Leerlauf scherende Geräusche machten.
Wurde übrigens bereits 2x (1x kostenpflichtig) von der offiziellen Renault-Werkstatt in Wien repariert.
Doch nach wenigen 100m ist das Teil wieder ab und der zugehörige Spannring im Nirvana.
Hab jetzt in Selbstschrauber-Manier üppig Molykote reingeschmiert einen entsprechenden Schlauchbinder montiert - und das Teil hält endlich!
Trotzdem habe ich dabei ein ungutes Gefühl, da es ja kein "Original-Ersatzteil" ist.
Jezt die Frage, was kann die Ursache sein, dass mit den Original-Spannbändern die Manschette immer wieder
abrutscht? Montagefehler? Pfusch? Materialfehler? Unvermögen des Mechanikers?
LG
H.
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“