Einspritzpumpe kaputt?

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
Löwin
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 30.03.2008, 11:29
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Einspritzpumpe kaputt?

Beitrag von Löwin »

hallo zusammen,
ich besitze einen Astra G Diesel, Baujahr 2001 und gestern ging bei mir die Werkstattlampe an.
Vor einigen Wochen fing das Problem schon einmal an und ging dann aber auch wieder. Jetzt scheint das Problem akut zu werden. Folgende Dinge habe ich gestern abend bemerkt: es hört sich so an, als würde der Wagen "husten", läuft sehr unrund. Des Weiteren läuft der Drehzahlmesser nicht mehr und am Bordcomputer habe ich keine aktuelle Verbrauchsanzeige (dieser steht auf 0,0). Ist vielleicht die Einspritzpumpe oder der Drehzahlmesser kaputt? Oder was ganz anderes?

Bevor ich in die Werkstatt gehe, hatte vielleicht jemand ein ähnliches Problem oder genau das gleiche? Mit was für Kosten kann ich für eine Reparatur rechnen?

Danke für ein Feedback.

Gruß
Löwin
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“