Rammbügel neu lackieren und grundieren womit?

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
seppel90
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 09.07.2009, 17:21

Rammbügel neu lackieren und grundieren womit?

Beitrag von seppel90 »

Hi Leute,

ich habe an einem Opel Frontera A einen Rammbügel. Welcher zurzeit ziemlich sehr rostet.
Da ich einen Kompressor habe, möchte ich diesen zuerst sandstrahlen und danach ordentlich grundieren.

Allerdings womit grundieren? Gibt es eine gute Grundierung, welche einige Zeit hält und nicht sofort wieder Rost an sich zieht?
Was empfehlt ihr aus Erfahrungswerten?

Danach möchte ich den Rammbügel schwarz lackieren. Hat hier jemand eine Ahnung, welche Farbe die beste ist?

Das selbe möchte ich mit meinen Trittschwellen noch machen, welche zwar neu lackiert sind allerdings vorher nicht grundiert. Somit fangen diese wieder an Flugrost an sich zu ziehen, so möchte ich auch diese nochmal sandstrahlen, grundieren und zu guter letzt lackieren.

Hat emand einen Rat fr mich wie ich das alles am besten anstelle und welche Lacke ich nutzen soll?



Meine 2. Frage wäre, was soll ich am besten als Unterbodenschutz nehmen? Hab bei ebay einen Unterbodenschutz und Steinschlagschutz gefunde, kann ihc diesen nehmen?
Was ist der Unterschied zwischen Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung?

mfg
Christian
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“