Seite 1 von 1

pkw verstauungssystem

Verfasst: 27.05.2009, 14:30
von zx3412
hallo community,

ich möchte gerne diese aufregende information mit euch teilen und anregungen für liebhaber der autoszene liefern.
Vorab aber kurz meine geschichte dazu:
Ich war schon des öfteren mit meiner familie im urlaub und da wir oft den deutschen raum nicht verlassen und viel gepäck besitzen, habe ich mich mal auf die web-recherche begeben. Dabei hat mich googel auf dieses verstauungssystem aufmerksam gemacht. Ich hatte mir überlegt, wie das verstauen von den möglichen urlaubsutensilien vereinfacht werden kann und nun dies:
https://www.patent-net.de/go/294

ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure meinungen schildert. Ich finde die sache an sich ganz interessant, weiß nur nicht so richtig was ich als nicht-experte davon halten soll!

lg,
zx3412

Re: pkw verstauungssystem

Verfasst: 27.05.2009, 22:42
von Erik.Ode
Hallo !

Meine Meinung:

1. Sieht aus wie Tupper/Curver.

2. Braucht kein Mensch.

Re: pkw verstauungssystem

Verfasst: 28.05.2009, 13:22
von willi
... den Raum, den die "Umverpackungen" einnehmen, kann nicht mehr für sinnvolles Gepäck genutzt werden. Nur, weil ich etwas stapeln kann, heisst das nicht, dass es auch für eine optimierte Nutzung des Raumangebots steht. Eine Dachbox wäre bei zu wenig Platz eine sinnvollere Alternative. Wenn es nicht am Platzmangel liegt, tun es auch normale Reise-/Sporttaschen, ein paar Schuhe lassen sich dann immer noch dazwischen stopfen. Und z.B. die Schuhe in eine Box zu stecken ... naja, wenn es denn sein muss :wink:
Was passiert mit Gepäck, das nicht in eine der Boxen passt ?

Re: pkw verstauungssystem

Verfasst: 08.06.2009, 16:56
von zx3412
danke für eure meinungen,

sieht aus wie tupper :lol: das stimmt. die frage, wie größere utensilien in die
plastikboxen passen sollen, ist wohl berechtigt und hat auch mich zum grübeln gebracht!
Dazu ist mir aber nichts passendes eingefallen. Außer vielleicht einfach eine größere Kisten zu kaufen ?!
Ich bin der Meinung, dass ein Dachgepäckträger sinnvoller wäre, allerdings muss dafür wiederum auch mehr Spritt eingerechnet werden.

Allen einen tollen tag,
zx3412 :twisted:

Re: pkw verstauungssystem

Verfasst: 18.04.2015, 12:40
von autofrau1982
Hallo zusammen,

ich weiß, dass der Thread schon etwas älter ist.

Ich such für den Sommerurlaub mit meiner Familie eine mittelgroße Dachbox bis zu 200 Euro. Hat da jemand eine Empfehlung parat?

Das wäre klasse. Was ist mit der Thule 90? Laut http://dachbox-test.net/thule-ranger-90 schneidet sie ja nicht schlecht ab. Für unter 200 Euro würde ich damit sogar gut hinkommen. Ich denke, dass 340 L an Volumina ausreichen sollten, oder?

Ich wünsche noch einen angenehmen und sonnigen Samstag.

Grüße
Sandra

Re: pkw verstauungssystem

Verfasst: 24.11.2015, 10:15
von Frankie1
autofrau1982 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich weiß, dass der Thread schon etwas älter ist.

Ich such für den Sommerurlaub mit meiner Familie eine mittelgroße Dachbox bis zu 200 Euro. Hat da jemand eine Empfehlung parat?

Das wäre klasse. Was ist mit der Thule 90? Laut http://www.audishop-dresden.de/Zubehoer ... und-Boxen/ schneidet sie ja nicht schlecht ab. Für unter 200 Euro würde ich damit sogar gut hinkommen. Ich denke, dass 340 L an Volumina ausreichen sollten, oder?

Ich wünsche noch einen angenehmen und sonnigen Samstag.

Grüße
Sandra
Hallo Sandra,

Mich würde interessieren wie Ihr euch entschieden habt und vorallem ob Ihr zufrieden mit der Dachbox wart?
Waren 340 L ausreichend?

Gruß
Frankie

Re: pkw verstauungssystem

Verfasst: 20.02.2017, 16:07
von Blackritter
Also ich würde zum Verstauen von Gepäck ganz klar eine Dachbox empfehlen. Mir ist der Kofferraum immer zu klein, ganz egal wie ich diesen auch nutze. Deshalb finde ich das der zusätzliche Stauraum sehr angenehm ist den eine Dachbox einem verschafft.
Zudem gibt es mittlerweile auch faltbare Dachboxen womit man nicht immer so ein großes sperriges teil mit sich rumschleppen muss. Habe mir selber eine faltbare Dachbox besorgt und bin bisher zufrieden. Benutze sie zwar selten aber wenn ich sie nicht benutze nimmt sie zumindest nicht so viel Platz weg wie eine gewöhnliche Dachbox. Hoffe meine Erfahrung hilft euch.