Motor "knallt" nach dem starten

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
henry123
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 12.11.2008, 20:29

Motor "knallt" nach dem starten

Beitrag von henry123 »

Mein Auto 2,0 GDi, mit rund 50 TKM, gibt manchmal und auch nur kurz unmittelbar nach dem starten sowas wie Fehlzündungen von sich.
Aber nur manchmal und dann auch nur die erste Sekunde wenn der Motor anspringt.
Höchsten dreimal so ne Art ganz kurzes Geräusch, man muß schon richtig hinhören damit man es genau mitkriegt, wenn man es aber kennt hört es sich recht kernig an. Lustigerweise hört man es im Innenraum besser als draußen neben dem Auto.
Also wie ne richtige Fehlzündung hört sich das nicht ein, das habe ich bei andern Autos mal gehört, das knallt ja viel lauter. Kann es aber nicht besser beschreiben.
Freifahren hat nix genutzt, ich fahre ansonsten viel Kurzstrecke.
Bin ziemlich ratlos und fast verzweifelt, die Werkstatt kann mit der Beschreibung nix anfangen und der Vorführeffekt lässt grüßen.
Un dim Fehlerspeicher war auch nichts.
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“