Seite 1 von 1

Flecken im Polster

Verfasst: 25.04.2009, 15:19
von biotin
Hallo zusammen ,


ich wollte meinem Auto gestern mal was gutes tun und ein paar Flecken hinten von den Sitzen wegmachen.. habe dafür das in der Werbung so hoch gepriesene Vanish Oxi Action (oder wie das heißt) benutzt und jetzt..... schaut es euch selbst an.

Bild

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich wie ich die wieder raus bekomme?

Danke euch =)

Re: Flecken im Polster

Verfasst: 25.04.2009, 15:55
von Schrauber_04
hm ach des zeugs kannst doch in der pfeife rauchen ;):lol:

naja also was ich von da arbeit her kenn is son polsterschaum... bau die ganze rücksitzbank aus bring sie zu nem dampfstrahler und nimm dein polsterschaum mit. sprüh damit den kompletten überzug an am besten und nimm ne bürste und reibs gscheid ein^^ dann dampfstrahler nehen am besten mit heißem wasser eingestellt und abdüsen. so jez nur noch in die trockenkammer und jetz sollten se besser aussehn ;) aba 100% versprechen kann ichs ned

Re: Flecken im Polster

Verfasst: 25.04.2009, 16:01
von biotin
hmmm... ausbauen wollte ich die Dinger nicht unbedingt. Geht das nicht auch anders? :p

Danke für deinen Rat!

Re: Flecken im Polster

Verfasst: 26.04.2009, 16:37
von fordheizer
Du fährst auch nen Focus, hatte bei meinem desöfteren auch Flecken, aber mit Polsterschaum sollte es weggehen...

Re: Flecken im Polster

Verfasst: 26.04.2009, 22:30
von biotin
So.. hab da jetzt Autopolsterschaumreiniger von Sonax benutzt und das Ergebnis begeistert mich. Es sieht aus wie vorher.. und sogar noch besser :D

Bild
Das ganze muss noch abtrocknen.. aber ich gehe mal davon aus, dass keine Ränder mehr entstehen.. so wie es auf dem Bild ausschaut ;)

Danke für die Hilfe!

Re: Flecken im Polster

Verfasst: 27.04.2009, 13:24
von 205 Freund
Soltest Du nochmal in die Versuchung kommen, die Poster zu reinigen, dann leih dir ein Sprühextraktionsgerät aus. Das sprüht und saugt gleichzeitig. Ist für Teppich und Polsterreinigung geeignet.
Ich hab so ein Ding daheim und bin begeistert. Die Polster sind dann auch wieder schneller trocken.

Re: Flecken im Polster

Verfasst: 19.09.2018, 20:55
von Spoxi
Hey,

ich würde mich da an deiner Stelle an eine Reinigung wenden. Die sind meist professioneller auch in der Ausstattung. Ich habe mit http://030-teppichreinigung.de/ sehr gute Erfahrungen bisher gemacht.

Liebe Grüße

Re: Flecken im Polster

Verfasst: 23.02.2024, 22:56
von Envy90
Muss es immer einen Spezialisten für Polsterreinigung geben oder kann das auch ein Spezialist für Teppichreinigung machen?