VW Polo 86C GT Leerlaufregelung

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
Schrauber_04

VW Polo 86C GT Leerlaufregelung

Beitrag von Schrauber_04 »

hey leute also ich habe folgendes problem mit meinem autowagen ;)

Wenn ich den motor starte muss ich gas geben dass er läuft sobald ich vom gas gehe geht er aus und die drehzahl fälltschlagartig auf 0 als hätte er keine leerlaufregelung mehr. Das problem fing erst an nachdem meine Batterie leer wurde!? Also ich habe heute eine Plus leitung für das neue Radio ins fahrzeug gelegt ohne iwelche elektrischen stecker abklemmen zu müssen etc.. jedoch habe ich dabei vergessen das licht auszuschalten und so ging die batterie leer. Habe sie wieder geladen wieder ins fahrzeug eingebaut und dann fing mein problem an und ich kanns mir eig nicht erklären warum! Weil davor lief er einwandfrei ;)

könnt ihr euch einen reim drauß machen?
ich werde morgen nochmal alle elektrischen anschlüsse auf korekten sitz prüfen die ich vlt unabsichtlich abziehn hätte können!

Aktualisierung:

also hab heut bisschen wieder rumgebastelt und kam zu folgenden ergebnis...
Batterie wurde über nacht geladen Fahrzeug lies sich beim 2ten mal starten und blieb im leerlauf an und ließ sich auch bisschen fahren. Motor wieder abgestellt und nochmal gestartet ging wieder nicht. habe nun luftfilterkasten etc abmontiert um schläuche kabela uf richtigen sitz zu prüfun und hab festgestellt dass das zündkabel des 1zylinders ziemlich lose rumhängt. Habe ihn abgezogen und musste feststellen dass der zündkerzenpol abgerostet war oO;) so alle zündkerzen raus und 2 von 4 waren abgerostet! Dass hier nichts mehr funktioniert muss ich wohl keinem erklären ;) Bin jetz auf der suche nach neuen kerzen werde mehr berichten wenn ich weiter mache mfg
Ravnegud
Spezialist
Beiträge: 90
Registriert: 26.09.2005, 22:54
Wohnort: Norwegen

Re: VW Polo 86C GT Leerlaufregelung

Beitrag von Ravnegud »

wohl dem der auch ab und zu mahl nach mehr als nur der batterie kuckt
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“