Hilfe bei Motorentausch P10-P11 !!?

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, ulliB, AudiFan, tom, tdi, Auto-Chris, Sir Craven

Antworten
maluc
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 01.11.2008, 15:00
Wohnort: Austria/Linz

Hilfe bei Motorentausch P10-P11 !!?

Beitrag von maluc » 01.11.2008, 15:03

Hallo Leute,

ich bin neu hier und möchte mal alle recht herzlich Grüßen!

Natürlich habe ich ein Problem wo ich nicht mehr weiter weiß. Ich besitze einen Nissan Primera P10 BJ96 (letzter P10), mit einer 2.0l Maschine mit 85 kW, Motor SR20.

Der Motor ist hinüber, wurde anscheinend mal vom Vorgänger ohne Öl gefahren. Jetzt habe ich einen neuen Motor aufgetrieben (gebraucht). Ebenfalls ein SR20 mit 85kW und 2.0l. Jedoch vom ersten P11 (BJ96). Der Block sieht jetzt ein wenig anders aus und auch die "Einspritzeinheit" ist nicht 100 % ident mit der vom P10.

Ich will natürlich Kosten sparen und den alten erst ausbauen wenn ich sicher sein kann das der vom P11 auch passt! Kann ich die "Einspritzeinheit" bei der alten belassen und nur den Motorblock tauschen? Das Schwungrad ist nicht vorhanden am neuen gebrauchten, passt das mit dem P10 zusammen? Kann ich alles beisammen lassen und komplett tauschen, passt die Elektrik zur Steuereinheit des P10 ?

Ich bitte euch um einige Infos, und um Hilfe, ansonsten kann ich den Motor wieder retournieren.

Ich bedanke mich im voraus für Euren zahreichen Antworten!

lg

maluc
Bild

Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast