Golf III Schiebdach knarrt

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
aco

Golf III Schiebdach knarrt

Beitrag von aco »

Hi,

letzten Winter wars an einem Tag mal so warm, dass ich das Schiebedach aufmachen wollte. Da mein Auto allerdings im Schatten geparkt war, war es zugefrohren. Ich habe auch nach dem ächzenden Knacken in der Mechanik gmerkt, dass es wohl nicht aufgeht... :) aber das scheint zu spät gewesen zu sein. Seit dem knarrt es wenn ich es aus gekipptem Zustand schließen will... :(
Außerdem kann ich es in geschlossenem Zustand gute 2-3 mm nach oben drücken. d.h. bei Schlaglöchern doppst das Dach fröhlich auf und ab!

War nicht irgendjemand auch mal so schlau und hat versucht im Winter das Dach aufzumachen?? :? Und hat einen Tipp für mich was sich da verzogen hat?

Viele Grüße
aco.
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“