Alter Anhänger

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
Benutzeravatar
Budimir
Spezialist
Beiträge: 50
Registriert: 30.05.2016, 13:42

Alter Anhänger

Beitrag von Budimir » 08.04.2019, 15:02

Hallo!

haben letztens bei einem Freund das alte Grundstück entrümpelt, weil die da bald bauen wollen.
In der Scheune haben wir einen alten Anhänger gefunden. Meint ihr den könnte man wieder flott machen!?
Anhaenger.jpg
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :)

Benutzeravatar
lukkas
Spezialist
Beiträge: 119
Registriert: 29.11.2013, 19:15

Re: Alter Anhänger

Beitrag von lukkas » 10.04.2019, 13:31

Hi Budimir,

der sieht doch noch klasse aus! Den Reifenluftdruck müsstest du nach dem ganzen rumstehen mal prüfen. Und schauen, ob die Bremsmechanik noch funktioniert bzw ob er überhaupt gebremst war.
Weiß ja nicht, wofür du den nutzen willst, aber wahrscheinlich brauchst du dafür auch noch eine Abdeckplane, da kannst du dir hier eine nach deinem Belieben aussuchen, die haben ganz verschiedene. Für die meisten reicht wohl eine Flachplane. Da kannst du auch gleich expanderseile, abspannhaken und werkzeug mit bestellen.

Dann musst du mal gucken, ob die Federung noch intakt ist oder ob vielleicht sogar die ganze Achse ausgetauscht werden muss.
Was willst du denn damit transportieren, oder wird sich darüber erst später gedanken gemacht?
Ich hab auch mal ein bisschen gebastelt, wollte mir meinen eigenen Anhänger bauen.. hat sich dann aber doch ins leere verlaufen, weil man an zu viel denken musste! Aber vielleicht wird das mein "Lebenswerk" :D
mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Benutzeravatar
crusher
Spezialist
Beiträge: 206
Registriert: 29.06.2014, 12:44

Re: Alter Anhänger

Beitrag von crusher » 08.05.2019, 18:53

Bin mir sicher, dass man den auch wirklich wieder herrichten kann. Das Teil schaut schon recht gut aus, muss man sagen.
In meinem Fall ist es auch so, dass ich mich auch schlau gemacht habe wegen einem Anhänger. Verschiedene Informationen habe ich mir gesucht und auch bei https://www.cara-tech-24.eu/de/sicherhe ... helle.html etwas zu einer Sicherungsschelle gefunden. Die ist sogar in den Niederlanden Pflicht.

Aber sicherlich muss jeder für sich entscheiden was er da machen will.
Wir gehen aber immer gerne auf Nummer sicher und haben für unseren Anhänger auch diese Sicherungsschelle gekauft, mit 10€ nicht teuer.

Wie sieht es denn bei dir aus, hast du den Anhänger hergerichtet ?
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!

Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“