Wer fährt E?

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, ulliB, AudiFan, tom, tdi, Auto-Chris, Sir Craven

Antworten
Benutzeravatar
Lukzeres
Spezialist
Beiträge: 22
Registriert: 20.06.2017, 09:27

Wer fährt E?

Beitrag von Lukzeres » 29.01.2018, 10:15

Hey zusammen,

würde gerne wissen wie viele Leute hier ein Elektroauto fahren? :) Bin erst vor ein paar Wochen auf den Geschmack gekommen, weil ein guter Freund und Arbeitskollege eins haben und ich damit Fahren durfte.
Es ist schon ein anderes Fahrgefühl das man dadurch bekommt, aber es ist nicht schlechter! Eher im gegeneil, man weiß das man etwas gutes für die Umwelt macht und spart gleichzeitig etwas Geld dabei. Mein Freund meinte das es zu beginn gewöhnungsbedürftig ist, aber so bald man sich ein paar Wochen damit gefahren ist, dann ist es was ganz normales! Wie sieht es bei euch aus? Fahren ihr ein E? :)

Grüße

Benutzeravatar
fnasininc
Spezialist
Beiträge: 25
Registriert: 28.04.2017, 14:54

Re: Wer fährt E?

Beitrag von fnasininc » 31.01.2018, 12:45

Ja klar bin ich ein E Fahrer.
So wie du schon sagst, es hat eigentlich nur Vorteile. Man kann mit einem guten Gewissen Auto fahren und auch Spaß daran haben. Ich finde es faszinierend wie viel Technik es heute gibt, damit so ein Auto fahren kann. Das ist so futuristisch und das wird auch die Zukunft sein. Die forschen ja auch an vielen Sachen. Schau mal hier, das hört sich auch interessant an:
https://motortipps.ch/software-ermoegli ... ktroautos/. Viel Spaß.

Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 380
Registriert: 25.08.2015, 14:04

Re: Wer fährt E?

Beitrag von Marco87 » 11.02.2018, 23:20

Wahrscheinlich fahren bald alle E-Autos ... wir sind im Schwarzwald mal einen BMW gefahren und das war schon sehr geil. Ein paar Wochen später haben wir den gleichen BMW ... 200km vom Schwarzwald gesehen. Die fahren also auch schon gute Kilometer. ;-)
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II

Sabrina
Spezialist
Beiträge: 54
Registriert: 26.09.2013, 14:40

Re: Wer fährt E?

Beitrag von Sabrina » 12.02.2018, 15:43

Und wer soll den ganzen Strom leisten? Die Stadtwerke? Ich denke nicht, hab mal gehört, dass wenn alle ein E-Auto fahren würde, würden die Stromnetze zusammenbrechen.

Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“