Monitor & Nintendo Wii mit Strom versorgen???

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
ibi541989
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 26.05.2008, 21:59

Monitor & Nintendo Wii mit Strom versorgen???

Beitrag von ibi541989 »

Hallo erstma,

Zu meinem Problem,
Ich möchte für die Fahrt in Urlaub, einen Monitor und eine Wii anschließen.
Die Wii braucht 12V 3,7A, der Monitor 12V und 5A,
wie kann ich am besten diese Komponenten mit Strom versorgen?
Freunde haben gemeint direkt an Batterie macht die Batterie kaputt, wenn nicht sogar die Komponenten,
manche meinten ein Kondensator, einer meinte aber das so ein Kondensator gefährlich sei (explodieren).

Am besten währe eine sehr kostengünstige variante.

Meine Überlegung war ein Auto-Batterieladegerät an den Zigarettenanzünder und Wii und Monitor an das Ladegerät
(hatt ein Normalen Stromanschluss wie in jedem Haus).
Dann würde sich das Ladegerät aufladen und nebenher die Komponenten mit Strom versorgen.
Der Monitor ist ein PC-Monitor (TFT).
Diese Lösung sollte doch der Batterie nicht schaden oder?

Das Auto ist ein Renault Espace.
S80 & Lupo 4 Life
ibi541989
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 26.05.2008, 21:59

Beitrag von ibi541989 »

Hatt denn niemand einen rat für mich?
S80 & Lupo 4 Life
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“