Neues Radio legt Tacho lahm

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
Rübezahl
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 20.05.2008, 09:40
Wohnort: Hannover

Neues Radio legt Tacho lahm

Beitrag von Rübezahl »

Hallo ihr Lieben;
Ich habe einen Opel Agila Bj. 01, indem war bis vor kurzen noch das Orginalradio von Opel drin.

Wir haben da jetzt ein neues Radio eingebaut.
(Einbauen heißt die Adapterstecker eingesteckt, also nichts besonderes)

Jetzt habe ich das Problem, wenn ich Radio höre geht mein Tacho nicht und die KmZähler auch nicht. :evil:
Der Drehzahlenmeser schon und auch der rest funktioniert.
Mache ich Power OFF geht auch mein Tacho wieder. Der Mann aus der Autowerkstatt hat keinen Plan was los ist und Bekannte wissen auch keinen Rat!
Habt ihr einen Rat?
Vile Grüße Patty
leie
Spezialist
Beiträge: 97
Registriert: 11.11.2005, 01:43

Beitrag von leie »

hi

das problem liegt darin das in dem radio kabelbaum ein stecker ist was wahrscheinlich direkt auf dein tachosignal drauf geht. wenn du mir die genaue modellbezeichnung von dem radio gibts kann ich dir evtl. sagen welches kabel stört.
Rübezahl
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 20.05.2008, 09:40
Wohnort: Hannover

Beitrag von Rübezahl »

Das Radio ist von "LG"
und die Typbezeichnung ist (glaube ich):

Compact Disc Car Audio System Lac- M 3600R

Vielen Dank für dein Kopfzerrbrechen! :D
leie
Spezialist
Beiträge: 97
Registriert: 11.11.2005, 01:43

Beitrag von leie »

hi,

an deinem autoradio hast du im hinteren teil hast du die iso stecker einmal oben und einmal unten die oberen sind für die lautsprecher zuständig und die unteren für die stromversorgung. geh bitte an deine stromversorgung und ziehe alle stecker raus ausser den pin platz 8 (Masse), 7 (zündungsstrom) und 4 (dauerstrom) den rest brauchst du nur wenn du zum beispiel einen verstärker oder ähnliches anschließen möchtest.
Rübezahl
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 20.05.2008, 09:40
Wohnort: Hannover

Beitrag von Rübezahl »

Ich danke Dir!

Werde es nachher mal ausprobieren...
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“