Anschlußproblem beim Radioeinbau (BP SQR 29 - SC CRE 720)

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
Kain Skyhammer
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 08.03.2008, 15:57

Anschlußproblem beim Radioeinbau (BP SQR 29 - SC CRE 720)

Beitrag von Kain Skyhammer »

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir ein neues Radio gekauft und zwar handelt es sich dabei um ein Silvercrest CRE 720. Diese möchte ich nun einbauen, doch es sind nicht die entsprechenden Anschlüße vorhanden. Es war vorher ein Blaupunkt Radio eingebaut und zwar das Augsburg SQR 29, und es sind nur die Anschlüße für dieses Radio vorhanden d.h. zwei einfache Steckanschlüße für Strom und zwei für die Boxen (könnte das evtl. DIN sein?). Leider bin ich auf diesem Gebiet ein absoluter Laie und mir fehlt daher die genaue Bezeichnung für diese Anschlüße.
Der Anschluß des CRE 720 ist ein normaler ISO-Stecker. Gibt es evtl. Adapter für soetwas oder kann ich das Problem mit irgendwelchen Umklemmaktionen beheben?
Bin wie gesagt auf diesem Gebiet absolut unbewandert.
Für Hilfe deshalb im Vorraus schonmal herzlichen Dank.
leie
Spezialist
Beiträge: 97
Registriert: 11.11.2005, 01:43

Beitrag von leie »

hi

dein blaupunkt radio hat noch din anschlüsse das beste was du machen kannst ist die DIN anschlüsse im Fahrzeug ab knipsen und mit neuen ISO Steckern verbinden weil dein neues radio ISO Buchse hat. die Adapter von DIN auf ISO bekommst du fast gar nicht mehr evtl bei media markt saturn oder conrad electronics
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“