Beratung für neues Radio

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
Killersun88
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 15.02.2008, 22:59

Beratung für neues Radio

Beitrag von Killersun88 »

Hallo,

ich fahre eine mercedes e-klasse Bj:97 limousine, 129 PS.

Suche nun ein radio das sich im preisbereich von 100€ bewegt.

Welches Preisleistungsverhältnis ist am besten?Wer kennt sich damit aus?

Ich persönlich finde Sony optisch am schönsten...Aber viele sagen Blaupunkt sei qualitativ besser...

Also wenns geht Sony, andere gehen aber auch...
Killersun88
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 15.02.2008, 22:59

Beitrag von Killersun88 »

das autoradio sollte natürlich CD´s abspielen können..

auch sollte es einen USB-Stick anschluss haben :wink:
Benutzeravatar
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 973
Registriert: 04.04.2005, 17:09
Wohnort: Hoffentlich bald woanders

Beitrag von Prince of Denmark »

Nunja, die Zeiten, als Blaupunkt den anderen qualitativ davonlief, sind wohl vorbei. Die "üblichen Verdächtigen" wie Sony, Panasonic, Blaupunkt, Pinoneer und Becker sind da eigentlich auf gleichem Niveau. Alpine schlägt preislich etwas aus.

Von Sony würde ich das CDX-GT 424 U empfehlen bzw. 420 U (unterscheiden sich in der Farbe der Frontblende). Exzellente Klangqualität, mit Kartenfernbedienung, gut eingestellte Presets für die Klangfarbe, angenehme Beleuchtung, spielt neben CD auch WMA und MP3, das alles von CD, CD-RW und USB. Preis ca. 110-125 EUR. Je nach Händler und Region.

Von Blaupunkt käme preislich wohl das Victoria SD 48 in Frage.
Wenn Du per Versand kaufst, guck mal bei Hirsch + Ille, da sind auch Produktbeschreibungen. Die Preise weichen aber regional stark ab. Aus Erfahrunge weiss ich allerdings, dass die Preise wohl auf so hohem Niveau sind, dass man da gut handeln kann. Vielleicht kriegst Du ja ein Gerät aus der 150-EUR-Preisklasse auch für 120 oder so.
Grüße, PoD

Wer in dieser Welt etwas Wärme sucht, sollte besser die Heizung einschalten (Tommy Jaud, "Millionär").
Killersun88
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 15.02.2008, 22:59

Beitrag von Killersun88 »

hallo,


habe habe dieses radio gefunden...

wie ist das von preisleistungsverhältnis?

http://www.discount24.de/is-bin/INTERSH ... EUQjXusE2T
Killersun88
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 15.02.2008, 22:59

Beitrag von Killersun88 »

hallo?

noch jemand da? :(
Benutzeravatar
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 973
Registriert: 04.04.2005, 17:09
Wohnort: Hoffentlich bald woanders

Beitrag von Prince of Denmark »

Killersun88 hat geschrieben:hallo?

noch jemand da? :(
Bestimmt.

Wenn Du einen konkreten Erfahrungsbericht für das JVC brauchst, wirst Du wohl warten müssen, bis sich jemand meldet, der genau das Gerät im Einsatz hat. Ansonsten brauchst Du ja nur die technischen Daten der Geräte vergleichen. In der Preisklasse um 100 EUR unterscheiden sich die Markenhersteller sicher nicht erheblich in der Qualität. Bei No-Name-Herstellern oder OEM-Ware in der Preisklasse sollte man halt vorsichtiger sein. Du wolltest ja im ersten Beitrag möglichst Sony-Geräte. Und da hatte ich ja zwei Geräte empfohlen. Sony hatte ich schon mehrmals und hatte da nie Probleme, JVC kenne ich allerdings überhaupt nicht.
Grüße, PoD

Wer in dieser Welt etwas Wärme sucht, sollte besser die Heizung einschalten (Tommy Jaud, "Millionär").
Killersun88
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 15.02.2008, 22:59

Beitrag von Killersun88 »

hi nochmal,

weißt du vllt wo ich radios am günstigsten finde?

Ich habe mich für das "Sony CDX CA 900" entschieden, da es ein sehr dezentes aussehen hat und auch qualitativ sehr hochwertig ist.

kannst du mir vllt sagen wo ich dieses radio finden kann?


lieben gruß
Benutzeravatar
willi
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 903
Registriert: 27.09.2004, 22:55
Wohnort: 23701

Beitrag von willi »

Moin Killersu88,

merkwürdig,
Sony CDX-CA900 findet sich weder im Schottenland noch gibt es Angebote bei Geizkragen.de. Auch eTest Hardware kennt das nicht :shock:
... tja, dann bleibt dir nur zu googlen, meine üblichen Verdächtigen, also meine ersten Anlaufstellen, habe ich genannt und nichts gefunden :cry:

oder meinst du gar das CDX-GT620 ? Das wiederum findet sich öfter !
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“