Touristische Inhalte?

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
KME
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 25.10.2007, 11:45

Touristische Inhalte?

Beitrag von KME »

Welche Inhalte sollen über Navigationsgeräte vermittelt werden? Welche können getrost weggelassen werden? Eine Umfrage sammelt die Wünsche der Autofahrer hinsichtlich touristischer Informationen. Jedermann ist eingeladen, sich daran zu beteiligen!

Umfragelink:
http://intern.kremsresearch.at/esp/publ ... halte_Navi
Benutzeravatar
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 973
Registriert: 04.04.2005, 17:09
Wohnort: Hoffentlich bald woanders

Beitrag von Prince of Denmark »

Hallo

bitte mal ein paar mehr Details zur Umfrage: werden persönliche Daten erhoben? Was geschieht mit den Daten, wer bekommt sie und sind die Ergebnisse frei zugänglich oder werden diese an Hersteller etc. verkauft?
Grüße, PoD

Wer in dieser Welt etwas Wärme sucht, sollte besser die Heizung einschalten (Tommy Jaud, "Millionär").
Benutzeravatar
Auto-Chris
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 542
Registriert: 22.06.2004, 16:48
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Auto-Chris »

@ PoD einfach mal auf den Link klicken, kost nur Zeit!

@ Frau Ecker, wer ist Krems Research? Ihre Herangehensweise ist schon recht akademisch und Interessen geleitet. Wer fragt führt. Nur wie führen Sie die Gefragten?! :( Wer zB Wohnmobil fährt, ist schon bei Frage 2 „draußen“.

Wer bei Frage 6, das Wort „Echtzeit“ noch versteht und „Informationen in Echtzeit“ unwichtig findet, muss sich gleich bei 7 mit einer Warum-Frage rechtfertigen :roll:. Wenn mit IiE nicht der Blick durch die Windschutzscheibe und Reagieren auf das Verkehrgeschehen und -Zeichen sondern die Dauerberieselung aus der Infowundertüte gemeint sind, wäre eher „sehr wichtig“ :shock: erläuterungsbedürftig.
...
oder Frage 18: Wer ist denn der Vermittler der tour. Inf. der Hersteller der Karte oder die Karte? Wem traue ich, dem Hersteller oder dem Produkt?

Und jetzt mal im Ernst: Wer soll denn die Zeit haben, diese ganzen Listen durchzuklicken mit Einordnung der pers. Relevanz für die Anzeige von Live-Cams bis öffentl. Toiletten und das ganze als Fahrer und Beifahrer? Falls nur ein(!) Button übersehen wurde, führt dies zur Fehlermeldung. Die Qualität der Fehlermeldung... :?

Wie ist das Verhältnis Besucher zu plausibel und vollständig ausgefüllter Fragebögen?

Passt scho :P
Benutzeravatar
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 973
Registriert: 04.04.2005, 17:09
Wohnort: Hoffentlich bald woanders

Beitrag von Prince of Denmark »

Eben. Wenn ich erst umfangreiche Fragebögen beantworten muss, um am Ende vielleicht ein paar Details zu erspähen, dann lass ich's doch. Zumindest die Grundinfos kann man just by klicking a link nicht ersehen. Kostet eben nicht nur Zeit.
Auto-Chris hat geschrieben:@ PoD einfach mal auf den Link klicken, kost nur Zeit!
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“