Navigation für Autoradio

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
hagensborg
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 18.10.2007, 11:42

Navigation für Autoradio

Beitrag von hagensborg »

Hallo!

Ich habe mir bei ebay so ein multi-DVD autoradio gekauft.
Da steht das man auch ein gps-modul daran anschließen kann.

Wo kann ich das finden und was braucht man alles noch dazu?
Folgendes Radio hab ich gekauft:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... mot_widget

ich hab dann natürlich ein bißchen rumgesucht und nix gefunden....

Ich wäre über jede Hilfe froh!!
Vielen Dank!!!!!
Benutzeravatar
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 973
Registriert: 04.04.2005, 17:09
Wohnort: Hoffentlich bald woanders

Beitrag von Prince of Denmark »

Hallo

ich würde zuerst mal den Händler selbst ansprechen. Der sollte es ja wissen. Vielleicht hast Du in den Unterlagen auch Informationen zum Hersteller des Gerätes?

So wie ich es interpretiere, kann man da lediglich ein schon vorhandes Navi anschliessen. Über ein Chinch-Kabel. Damit soll vermutlich die Anzeige in das Radio-Display umgeleitet werden.

Ob das Sinn macht, ist wohl fraglich. Wenn ich sowieso schon ein externes Navi hab, kann ich ja auch das nehmen. Ein Chinch-Ausgang bei Navis ist mir bislang auch noch nicht aufgefallen, dürften wohl nicht alle Geräte haben. Selbst das teuerste Gerät von Tomtom hat laut Beschreibung keinen solchen Anschluß.

Falls Du gehofft hattest, man kann da einfach einen externen GPS-Empfänger ("GPS-Maus") anschliessen und dazu Navi-DVD rein und hat dann ein Navi: kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Zumindest gibt die Beschreibung beim Ebay das nicht her und dafür wäre wohl mehr als ein Chinch-Kabel notwendig.

Da wäre ich ja mal gespannt, welchen Verwendungszweck der Verkäufer da im Sinn hatte und ob er das schon mal praxisnah getestet hat.
Grüße, PoD

Wer in dieser Welt etwas Wärme sucht, sollte besser die Heizung einschalten (Tommy Jaud, "Millionär").
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“