box in der seitentür kaputt (vw golf 3 cabrio)

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
walandur
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 28.04.2007, 08:19

box in der seitentür kaputt (vw golf 3 cabrio)

Beitrag von walandur »

hi leutz,,,

also... hab wie geschrieben nen vw golf 3 cabrio mit ca. 200000 km oben.... so un jetz is in meiner seitentür diese "box" eingegangen (oder woofer oder wie das teil heißt, kenn mich da net aus) hab mal die abdeckung runtergenommen (also nur dieses plastikteil) un gleich mal festgestelllt das das offensichtlich net mehr die origianlbox is sondern ein vorbesitzen anscheinend ne andere eingebaut hat, die war da irgendwie reingeschraubt...

aber jetz miene eigentlichiche frage: kann ich mir da einfach ne neue box kaufen un die anschließen, oder muss ich da was beachten? ich hab auch irgendwann mal irgendwo in meim auto nen verstärker gesehn der offensichtlich auch nachgerüstet wurde, aber trotzdem hat meine "soundanlage" wenn ich das mal so nennen darf nen voll schlechten sound, also ihr wisst schon, wenn man laut hört wird der ton unklar .... wie kann ich das ändern, bzw was würd mich das kosten?

un dann hab ich gleich noch ne frage: das radio in meim auto is auch ein anderes als original, ich hab hinten unter der rückbank nen 12 fach cd wechsler ... meine frage jetz: ich hätt gern so nen radio wo man nen mp3 player anstecken kann, also mit usb anschluss, kann ich mir da einfahc um 200 € oder so dieses radioteil da kaufen (also nur vorne dieses dünne teil was man auch rausnehmen kann) oder muss ich da nochwas neu kaufen?

soo.. hoffe ihr versteht was ich meine...

danke

lg

oink
nun steh ich hier ich armer tor, und bin so klug als wie zuvor!
Benutzeravatar
Icke5184
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 03.09.2007, 16:44
Wohnort: NRW

Beitrag von Icke5184 »

Hallo!

Also normalerweise kannt du einfach die Box ersetzen!

Aber ich würde dir raten mindestens gleich beide auszutauschen...

Ich hab bei meinem Auto gleich alle vier Boxen ausgetauscht: vorn 40€ hinten 50€ von Blaupunkt.

Hört sich auch gleich bessser an... Klar auch die erreichen irgendwann ihre Grenzen aber nach oben gibts halt keine Preisgrenze!

Hab auch sehr gute Erfahrung mit Pioneer-Systemen gemacht...


Bei meinem Radio hatte ich auch schon mal probiert einen MP3-Player anzuschließen... ging aber nicht.

Ein USB-Stick hatte aber funktioniert... hatte dann aber doch eine SD-Card genommen weil dies auch möglich war.

Qualität war i.O. und kurze Ladezeiten.

Ich würde dir empfehlen ein Autoradio mit SD-Kartenleser zu kaufen...
(und kostet nicht 200€)

MfG
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“