Alter.-Frequenzsuche (AF) - Radio wird zum Störenfried (?)

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
zettl michael
Spezialist
Beiträge: 113
Registriert: 21.04.2007, 23:01
Wohnort: Hof

Alter.-Frequenzsuche (AF) - Radio wird zum Störenfried (?)

Beitrag von zettl michael »

:(

:idea: Tag,
:idea:
:mrgreen: :?:

Problem mit einem Autoradio:
Hier erst mal der "Typ": Es ist ein Radio eigens vom Autohersteller (Volvo), mit 6 LS-Ausgängen und dem Herstellungsjahr irgendwann zw. 07/ 1998 und 05/ 2000. Die Nummer ist hoffentlich uninteressant, ich habe sie jetzt jedenfalls nicht parat. Das Problem: Ich wähle mit der dafür vorgesehenen Bedienungsfolge (Taste "Radio" länger als 3,5 Sek. gedrückt halten) "AF off", aber das interessiert das Gerät überhaupt nicht. Die AF-Funktion bleibt aktiv.
Mir ist klar, daß das an einem Fehler im "zentralen Steuercomputer" liegen müßte-entweder in einem integr. Schaltkreis ist ein Fehler oder eine Lötstelle ist kalt. Meine Frage:
Kann jemand einen etwas konkreteren Hinweis geben?
:P
Grüße
zettl michael
Spezialist
Beiträge: 113
Registriert: 21.04.2007, 23:01
Wohnort: Hof

Beitrag von zettl michael »

Habe vielleicht das Probläämkoklhöptüflätos gefünderos :) :
Irgendwie "gucken" vom unteren Plastikrand eines SMD-Bauteils (Wahrscheinlich Z-Diode), das in Serie mit einer Induktivität liegt, einige "Fasen" (Alter Ausdruck für dünne Drätchen) weg. Keine Ahnung, wo die herkommen.
Vielleicht sind die schuld; Möglich.
Also ist´s wohl nicht mehr nötig daß jemand antwortet. Danke.
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“