Styling Software

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
Maik99
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 07.08.2007, 10:22

Styling Software

Beitrag von Maik99 »

Hallo zusammen!!

Ich bin auf der Suche nach einer Software / Programm !

Ich wollte mein Auto etwas stylen doch ich habe einige Vorstellungsprobleme wie das Auto danach aussieht !

Weiß jemand von euch ein Programm wo ich mir die Automarke/ Typ aussuchen kann und dann einfach Spoiler; Farbe; Schriftzüge; Felgen etc. hinzufügen bzw ändern kann??

MfG
Maik

P.S.: Wenn jemand einen anderen Vorschlag hat .........immer her damit!
Maik99
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 07.08.2007, 10:22

Beitrag von Maik99 »

och bitte !!

Einer muss doch was wissen :shock:
Benutzeravatar
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 973
Registriert: 04.04.2005, 17:09
Wohnort: Hoffentlich bald woanders

Beitrag von Prince of Denmark »

Na, da eilt es wohl ...

Meistens haben die Autohersteller auf Ihren Modell-Seiten im Internet ein paar Funktionen, um sich das Wunsch-Auto zusammenzuklicken.

Wenn das nicht reicht, solltest Du vielleicht mal nach Hersteller-bezogenen Foren oder Sites suchen.

Oder Du besorgst Dir eine Vektor-Datei für Corel oder einen 3D-Renderer und bastelst Dir sowas dann selbst. "Blender" kann sowas glaube ich. 2D- oder 3D-Renderer-Software gibts eigentlich genug am Markt. Musst halt nur zusehen, dass Du genügend "Basismaterial" kriegst, damit Du nicht jedes Teil einzeln komplett neu erzeugen musst. Da bist Du aber in Grafik-Foren wohl besser bedient.
Maik99
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 07.08.2007, 10:22

Beitrag von Maik99 »

nein eilen tut es nicht.
ich bin manchmal nur ungeduldig :oops:

Werde gleich mal bei verschiedene Herstellern schauen.
das mit 3d - render software wollte ich eigentlich nicht machen da es nicht so liegt bzw keine ahnung von habe :lol: .
Ich dachte so an ein prog wo die meisten autos drinn sind und ich nur die sachen auswählen brauche.
Es geht mir auch nur um eine ungefähre Darstellung. Es kann ja nicht jeder Spoiler in form und größe in dem Prog sein.
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“