Schlechter Autoradioempfang!?

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
Jimmy0108
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 06.08.2007, 18:45

Schlechter Autoradioempfang!?

Beitrag von Jimmy0108 »

hey,

ich habe aus meinem Renault Clio das Werksradio (Blaupunkt) rausgebaut und gegen ein Neues von FIRST Austria (ebay) getauscht. Schon bei dem Werksradio war der Empfang sehr schlecht. Jetzt habe ich mir auch eine neue Antenne gekauft und es ist nicht besser geworden. Dann habe ich mir eine Phantomspeisung (Antennenverstärker) gekauft. Der Empfang genauso wie vorher, wenn ich an der Verbindungsstelle (Radio an Phantomspeisung) anfasse ist der Empfang super.

Wo liegt das Problem????

Gruß
Jimmy0108
leie
Spezialist
Beiträge: 97
Registriert: 11.11.2005, 01:43

Beitrag von leie »

hi

die phantomspeisung muss noch an die steuerleitung angeschlossen werden. Ist dies getan oder nicht?
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“