Ipod mit Autoradio verbinden

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
Helveticus
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 13.03.2007, 23:45

Ipod mit Autoradio verbinden

Beitrag von Helveticus »

Hallo,

ich möchte im Auto über die Boardlautsprecher Ipod hören können.

1. Dazu muss ich wohl den Ipod mit dem Autoradio verbinden, oder? Eine andere Möglichkeit gibt es nicht?

2. Ich habe ein Blaupunkt Orlando MP46 Autoradio. Im Autoradio kann man unter Source Aux-in auswählen. Da könnte ich doch den Ipod mit dem Aux-in des Autoradios verbinden, nicht?

Was für ein Kabel bräuchte ich denn da? Der Ipod hat ein Klinke Ausgang.
leie
Spezialist
Beiträge: 97
Registriert: 11.11.2005, 01:43

Beitrag von leie »

hi,

es gibt zwei möglichkeiten entweder den aux-in adapter kaufen von blaupunkt kosten punkt ca 15 euro Nachteil: i-pod wird nicht aufgeladen zweitens die bedienung läuft über i-pod selbst. zweite möglichkeit ist den i-pod interface von blaupunkt zu kaufen kosten punkt ca 70 euro nachteil: evtl. Preis vorteil: i-pod verschwindet im handschuhfach, wird aufgeladen, übertragung digital an das radio, besserer klang, bedienung erfolgt über radio mit playlist und und und.
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“