Suche reines CD-Gerät für´s Auto

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
Richy
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 20.06.2007, 18:32

Suche reines CD-Gerät für´s Auto

Beitrag von Richy »

Hallo Forum!
Kurz zu meiner Vorstellung:
Ich heiße Richard, bin 42 Jahre alt und komm aus dem wilden Süden (Raum Stuttgart).
Ich hätte eine Frage:
Gibt es Hersteller, die reine CD-Geräte für´s Auto bauen???
Der Hintergrund:
Ich hab das Original-Radio meines Mondeos ausgebaut, weil ich Platz für ein Funkgerät brauchte. Der Platz, der darüber noch übrig ist, reicht für ein DIN-Radio defenitiv nicht mehr aus. Aber so ganz ohne Mucke iss auch doof...
Ich lebe daher in der Hoffnung, dass ein (falls überhaupt existent...) reines CD-Gerät baulich etwas flacher wäre, als ein DIN-Radio...?
Könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen?

Danke und Gruß
Richard
Benutzeravatar
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 973
Registriert: 04.04.2005, 17:09
Wohnort: Hoffentlich bald woanders

Beitrag von Prince of Denmark »

Hallo,

was Du suchst, sind vermutlich Geräte, die "halb-DIN" sind, also halb so hoch wie die normalen Geräte, die in den DIN-Schacht passen. Ich meine, so etwas hätte ich schon mal bei Volvo gesehen, der Original-Hersteller wird dann vielleicht Blaupunkt oder so gewesen sein. Solche Dinger sind aber wirklich sehr selten.

Aber auch in diesem Fall gilt: Ebay ist Dein Freund.
Such mal nach "1/2 DIN DVD Player". Evtl. kannst Du ja über den Hersteller weiter suchen und findest noch andere, preiswertere Geräte, die sich auf CD-Wiedergabe beschränken. Viel Glück. Wenn Du eine Quelle gefunden hast, meld Dich mal.
Weasel
Spezialist
Beiträge: 194
Registriert: 18.09.2004, 08:21

Beitrag von Weasel »

Such mal nach "1/2 DIN DVD Player".
Oha, gibs sowas auch??? Hab ich noch nicht gesehen, aber irgendwo muß Ford ja das Material, was sie bei den Doppel-DIN-Radios verbrauchen wieder einsparen :D Arme Volvos... Hehe

Gruß Weasel
Benutzeravatar
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 973
Registriert: 04.04.2005, 17:09
Wohnort: Hoffentlich bald woanders

Beitrag von Prince of Denmark »

Naja, Volvo gehört ja zur Ford-Gruppe, bleibt also in der Familie.

Diese 1/2-DIN-Geräte gibts auch beim Conrad (-Versand). Aber auch teuer und ebenfalls nur als DVD-Receiver. Reine CD-Geräte scheinen wohl nicht so am Markt zu laufen. Nimmst einfach einfach noch ne Sonnenblende mit TFT-Bildschirm dazu und hast ein rollendes Kino. Wär doch auch nicht schlecht.

Ich hoff zumindest, dass 1/2 DIN überhaupt passen würde. Die sind immerhin auch noch 25 mm hoch.
leie
Spezialist
Beiträge: 97
Registriert: 11.11.2005, 01:43

Beitrag von leie »

hi,

besuche mal die homepage von http://www.dietz.biz da gibt es evtl cd bzw. dvd player so in der art wie du es haben möchtest
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“