probleme mit autoradio

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
FrankDrebin
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 04.06.2007, 13:35

probleme mit autoradio

Beitrag von FrankDrebin »

hallo,

bin neue hier, also erstmal hallo an alle;)

hab mit autoradios nicht so die erfahrung, hab erst 2 ein/ausgebaut. bis jetzt gabs nie probleme.

bei meinem neuen allerdings gibts eins.

hab mir das sony CDX GT 414 U geholt. einbau klappte alles locker. radio hat auch einen tag lang einwandfrei funktioniert. und dann während der fahrt ist es plötzlich aus gegangen und hatte kein strom mehr. ging also gar nichts.

is da ne sicherung rausgeflogen? wenn ja wieso? was muss ich beachten, was kann ich jetzt tun?


vielen dank schon ma.

ciao
leie
Spezialist
Beiträge: 97
Registriert: 11.11.2005, 01:43

Beitrag von leie »

hi,

kannst du uns mal verraten in was für ein auto du das ganze eingebaut hast.
FrankDrebin
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 04.06.2007, 13:35

Beitrag von FrankDrebin »

opel corsa C

:wink:
leie
Spezialist
Beiträge: 97
Registriert: 11.11.2005, 01:43

Beitrag von leie »

hi,

zieh doch mal das radio wieder raus es ist höchswahrscheinlich die sicherung entweder vom radio oder vom auto überprüf mal alles. wie ist es denn passiert? ist es beim hören passiert oder ging es irgendwann nicht mehr nach dem du den motor ausgemacht hast. und wenn du dir den speziellen adapter nicht von opel gekauft hast dreh doch mal án deinem kabelbaum das rote und das gelbe gerade um. so das rot auf gelb und gelb auf rot gesteckt ist.
FrankDrebin
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 04.06.2007, 13:35

Beitrag von FrankDrebin »

hi. während dem hören einfach ausgegangen. also hatte leider noch keine zeit nachzugucken, mach ich heute abend. allerdings funktionieren auch meine elektrischen fensterheber nicht mehr, wie mir aufgefallen ist. ich schätze also mal das es tatsächlich an sicherungen liegt. fragt sich ja nur warum das passiert ist...nich dass ich dass dann repariere und es gleich wieder passiert. naja das risiko werd ich aber erstma eingehen, sicherungen sind ja nich so teuer;)
FrankDrebin
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 04.06.2007, 13:35

Beitrag von FrankDrebin »

also es war die sicherung. eine vom auto. problem ist, dass sie WIEDEr rausgeflogen ist, nachdem ich ne neue rein hatte und es 2 tage gut ging.

:?
Weasel
Spezialist
Beiträge: 194
Registriert: 18.09.2004, 08:21

Beitrag von Weasel »

Hmmm, das ist seltsam. Kontrolliere mal hinten am Radio alle Kabel auf korrekten und festen Sitz, daß die keinen Kurzschluß fabrizieren können, wenn du mal über nen Hubbel fährst oder so.

Dann was hast du noch für Verbraucher an der Sicherung? Meist ist das die Gleiche Sicherung, mit der der Zigarettenanzünder abgesichert ist. Sind da irgendwelche Verbraucher?
Ist die Sicherung erneut im Radiobetrieb geflogen oder war das Radio aus?

Gruß Weasel
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“